August Mamis

Forum August Mamis 2017

Wunder po

Thema: Wunder po

Wie ja schon oben steht. Meiner hat irgendwie dauernd ein Wunden po. Was macht ihr dagegen oder vorbeugend? Ich hab von weleda die weiße malve und hab ab und an den Wechsel mit schwarzen Tee gemacht. Etwas Puder auch sagte meine hebamme weil er sehr viel pinkelt. Ich esse momentan schon nicht scharf oder Obst um es nicht zu fördern.

von Minnimiii-hit am 28.08.2017, 08:03



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Puder ist eigentlich eher kontraproduktiv da es die Poren verstopft. Ich nehme multilind salbe aus der Apotheke, die ist super, beim nächsten wickeln ist er schon gar nicht mehr rot. Creme immer ganz ganz dünn ein wenn er bisschen rot ist, richtig wund war er noch gar nicht. Die nehmen wir auch bei unseren Patienten wenn die mal rot oder wund sind (bin Pflegekraft)

von Trasay am 28.08.2017, 09:14



Antwort auf Beitrag von Trasay

Bei uns hat immer NUR Puder geholfen. Man kann absolut nicht sagen dass das immer schlecht ist.

von Nenilein am 28.08.2017, 10:01



Antwort auf Beitrag von Trasay

Es kommt drauf an welches Puder und für welche Art von "wunde". Puder an sich ist nicht immer schlimm wenn es das richtige Produkt und Anwendung ist

von Murmel2017 am 28.08.2017, 10:07



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Oohhh mein Liebling Thema seit 6 Woche ich habe wirklich alles ausprobiert und inzwischen einen guten weg gefunden. Ich habe mir "Palliativ Creme" besorgt und heilwolle. Ich wische den Po grundsätzlich nur noch mit schwarztee Tüchern ab, lasse es Trocknen, dann die Creme gaaaanz dünn und heilwolle zwischen die pobacken. Abends lasse ich ihn inzwischen immer eine halbe Std nackt liegen damit Luft dran kommt. Vielleicht hilft das bei euch ja auch?

von Murmel2017 am 28.08.2017, 09:50



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Kann ich dazu einfach schwarzen Tee kochen? Und die heilwolle wo bekomme ich die her? Dann probiere ich das mal aus. Das Puder mach ich hauptsächlich nur zwischen die leisten damit es da nicht so feucht ist

von Minnimiii-hit am 28.08.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Zwei teebeutel billig Schwarztee, halbe tasse Wasser und dann über zerschnittene Einweg waschlappen geben. Hab ich immer in einer Tupper Dose und hält einen Tag lang. Heilwolle gib mal bei Medikamente per klick.de ein, da ist die super günstig und morgen da wenn du schnell bestellst. Dm hat in der Baby Ecke auch manchmal welche aber super teuer

von Murmel2017 am 28.08.2017, 10:27



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Einfach Heilwolle auf die Stelle legen! Haben wir auch das Problem damit ist der po wieder glatt

von Lieschenmueller am 28.08.2017, 10:00



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Den Popo mit schwarzen Tee sauber machen. Ein wahres Wunder!

von Tiii am 28.08.2017, 12:16



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Oje, das ist nicht angenehm. Wie machst du den po sauber? Eventuell liegt es an den feuchttüchern o.ä.? Ich putze mit warmem Wasser und Mandelöl, tupfe gut trocken und lasse ihn noch etwas nackig. Salbe, Puder etc habe ich so bei beiden Mäusen nie gebraucht.

von AnnaLeonor am 28.08.2017, 12:54



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

Mit Wasser Öl Gemisch und wattepads und mit zewa vorsichtig trocken tupfen.

von Minnimiii-hit am 28.08.2017, 13:01



Antwort auf Beitrag von AnnaLeonor

O Mensch, da bin ich echt ratlos... armer kleiner Spatz

von AnnaLeonor am 28.08.2017, 13:03



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Ich habe die Verniosa Creme von Bübchen... Ist der Käseschmiere nachempfunden... Habe sie eben das erste Mal benutzt...

von Bri_Ko am 28.08.2017, 16:55



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Heilwolle hat bei uns Wunder gewirkt

von enna24 am 29.08.2017, 19:20