Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

würgen beim essen & trinken

Thema: würgen beim essen & trinken

hy ihr lieben wollt mal nachfragen ob wer diesbezüglich erfahrung oder ne idee hat... seit ca. 2 tagen würgt mein kleiner beim essen und trinken :-/ er war soo ein guter brei-esser und trank pro flasche 210ml breimäßig aß er insg. um die 250g also menü und nachtisch zusammengerechnet. wir hatten sozusagen die flasche am mittag ersetzt. vorgestern hat er dann mit dem abendbrei begonnen .. in der nacht wachte er für seine flasche auf und als er fertig war erbrach er schwallartig mit einem unglaublichen druck. er hat kein fieber, keine schmerzen... am nächsten tag (also gestern) dachte ich Ok ich lass mal den abendbrei aus, vl hat er es nicht vertragen...den mittagsbrei hatte er nur 190g geschafft, war sehr darüber verwundert weil ich ihn meistens bissl stoppen musste heute aber schaffte er nur ein halbes glässchen, auch die milch verweigert er ein bisschen.. trinkt im endeffekt 50-max 150ml.. komischerwiese würgt er nach dem essen immer..als wollte er sich in dem moment gleich übergeben kurz vorm heutigen mittaggschlaf hatte er 2x gewürgt und es kam auch 2x was raus - aber nicht viel. gegen abend hatte er jz 1 windel mit durchfall.. :-/ ich werde morgen meine kiA anrufen wollte aber euch fragen ob vl iwer eine idee weiß was das sein könnte :-/ ich schwanke zwischen zähne und magen darm infekt und weiß gerade nicht was ich am besten in solch einer situation machen könnte glg an alle

von MajaT26 am 25.08.2021, 20:20



Antwort auf Beitrag von MajaT26

Hallo Maja, mein Kleiner nimmt die Beikost eher schlecht an bisher, hat sich gestern aber auch während des Mittagsbreis (ich dachte eigentlich zum ersten Mal, dass es ihm schmecken würde…) auch doll übergeben. Dass sie während des Essens würgen ist ja ganz normal, aber wenn er jetzt mehrmals erbrochen hat (auch mitten in der Nacht?) und dazu noch Durchfall (wobei hier die Frage ist, ob es wirklich Durchfall war? War es denn sehr oft sehr dünner Stuhl? Oder wie kommst du drauf? Bei Babys ist das ja oft flüssiger…) - ich tippe eher auf eine Magen-Darm-Sache. Geht auf jeden Fall zum/zur KiA/KiÄ zum Abklären und gute Besserung!!! :)

von lisa012021 am 25.08.2021, 21:24