August Mamis

Forum August Mamis 2021

Wochenfluss,Binde

Thema: Wochenfluss,Binde

Hallo ihr lieben, Heute ist der 6.Tag nach der Geburt und ich hab seit Mo die großen Binden von Pelzy benutzt , seit gestern hab ich das Gefühl von denen wund zu sein (?) und mein Mann hat mir jetzt luftdurchlässige Cotton Slipeinlagen mitgebracht, eine Wohltat! Ich blute zum Glück auch nicht mehr so viel. Welche Binden benutzt ihr? Herzliche Glückwünsche an alle Mamis die ihre Babys geboren haben Liebe Grüße

von Enia85 am 19.08.2021, 11:47



Antwort auf Beitrag von Enia85

Bei mir ist es noch nicht soweit, aber auf diese Binden hatte ich bei der letzten Geburt auch mit Juckreiz und Hautrötung reagiert. Ich habe dann die "myCamelia" von dm geholt und dann war zum Glück Ruhe. Wenn der Wochenfluss nachlässt, reichen auch dann normale Maxi-Binden.

von NalaLy am 19.08.2021, 12:17



Antwort auf Beitrag von Enia85

Hallo ich hab die erste Zeit SAMU Classic benutzt, die gibt es in verschiedenen Größen. Hatte mir meine Schwiegermama empfohlen, die arbeitet auf der Geburts- & Kinderstation und sie da diese verwenden. Inzwischen hab ich aber ganz normale Slipeinlagen von Rossmann (Facelle), wobei seit 2 Tagen jetzt nichts mehr kommt.

von augustmami2021 am 19.08.2021, 12:52



Antwort auf Beitrag von Enia85

Wow... 6 Tage und du hast so gut wie kein Wochenfluss mehr. Bei mir sind es jetzt 10 Tage und ich nutze die normalen Binden aus der Drogerie. Brauche aber so im Schnitt 2 - 3 in 24h... Ausschlag oder jucken, brennen kenne ich nicht... Aber gut, dass es mit der anderen Einlage besser klappt!

von Aymen am 19.08.2021, 12:53



Antwort auf Beitrag von Aymen

Ja doch ich hab noch Wochenfluss und wechsle jedes Mal die Binde / jetzt Slipeinlage( bzw. zwei Stück auf einmal) wenn ich auf Klo war, aber ich hab sonst bei normaler Regelblutung eher die Always Binden mit Gelkern und gefühlt viel Plastik, die ich aber jetzt beim Wochenfluss nicht nehmen wollte, daher die Frage... weil ich dachte dass ich mit den Pelzy besser fahre als es sich jetzt zeigt . Hm Danke schon mal für eure Antworten!

von Enia85 am 19.08.2021, 13:15



Antwort auf Beitrag von Enia85

Ich habe für die ersten Tage und nachts Jessa Maxi-Binden Night plus. Und danach die Jessa Nature. Beide sind sehr natürlich und saugen viel, haben keine Duftstoffe die extra reizen. Leider produziert man damit jede Menge Müll, aber eine Alternative hat man glaube ich nicht.

von TanchetoHello am 19.08.2021, 13:54



Antwort auf Beitrag von Enia85

Ich nutze jetzt übrigens cosmea- Bio vegane Binden und bin recht zufrieden

von Enia85 am 22.08.2021, 09:18