Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Wo spürt ihr die Kindsbewegung und wie liegt euer Knirps?

Thema: Wo spürt ihr die Kindsbewegung und wie liegt euer Knirps?

Huhu ihr Lieben, Ich freue mich total, denn die Püppi in meinem Bauch liegt nicht mehr in BEL sie hat sich von ganz allein in SL begeben und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Ich habe allerdings alleine das nicht unterscheiden können. Obwohl ich erst dachte ich würde es anhand der Bewegungen spüren. Also ich spüre sie überwiegend im Unterbauch herumwurschteln. Selten Richtung Rippen. Es fühlt sich fast genauso an wie in BEL. Ob sie die Beine wie ein Klappmesser oder wie/wo die Beine liegen weiß ich gar nicht. Hab eine Hinterwandplazenta. Also daran kann es nicht liegen. Wie ist das bei euch?

von Anna282 am 01.11.2022, 13:49



Antwort auf Beitrag von Anna282

Hallo, meine Mausi liegt auch in SL und ich spüre die Bewegungen mal direkt unter der letzen Rippe und manchmal auch direkt über dem Bauchnabel. Gelegentlich spüre ich auch eine zarte Bewegung Richtung Blase. Die Bewegungen sind aber anders geworden, viel dumpfer, man merkt das der Platz eng wird

von joelina01 am 01.11.2022, 14:23



Antwort auf Beitrag von Anna282

Hey! :) Meine Maus liegt auch mittlerweile in SL und ich spür die Arme auf Höhe der Blase ca, die Beinchen direkt bei den Rippen/Magenhöhe und - weil sie eher rechts liegt - auf der rechten Bauchseite oft die Schultern bzw den Po. Bei BEL hab ich oft die Tritte auf die Blase gespürt!

von anniso am 01.11.2022, 15:29



Antwort auf Beitrag von Anna282

Mein Bewohner liegt auch brav in SL Rücken links, Po unterm Magen und Beine links in meiner Leber Merke ab und zu wie sich etwas gedreht wird. Dann wandert der Po unter meinem Magen von links in die Mitte. Füße dann weit rechts, Richtige Beulen unter den Rippen. Und der Schluckauf der ist wirklich sehr tief zu spüren. (Blase, Leistengegend). So weiß ich, dass der Kopf noch immer brav unten ist

von Carole93 am 01.11.2022, 17:11



Antwort auf Beitrag von Anna282

Huhu, das freut mich sehr und ich drücke die Daumen, dass die Püppi es sich jetzt so bequem macht bis zur Geburt Mein Kleiner liegt schon seit der 14. Woche etwa in SL, zumindest bei den Untersuchungen ich spüre den Schluckauf auch hauptsächlich in der Leistengegend. Im 2. Trimester hat er viel die Arme bewegt, was auch knapp über dem Schambein zu spüren war. Das ist jetzt weniger geworden, dafür zeigt er den ganzen Tag, wie beweglich seine Beine sind Ich spüre ihn ab dem Bauchnabel aufwärts überall, das ist der Wahnsinn… außerdem merke ich manchmal, wie er seinen Kopf bewegt. Manchmal drückt er damit auf die Blase, manchmal auf den Muttermund (autsch ) aber ich genieße jede Bewegung

von Frankie91 am 01.11.2022, 18:33



Antwort auf Beitrag von Anna282

Auch meine Madame liegt schön in SL, der Rücken ist rechts (war heute Vormittag beim Termin auf jeden Fall so) :) Ihr Schluckauf ist immer superweit unten, was sich total lustig anfühlt, und ihr Po und ihre Beine beulen mir regelmäßig die obere Bauchhälfte aus Daran merkt man auch, wie groß die Kleinen mittlerweile schon geworden sind - die Bewegungen sind z.T. richtig unangenehm und schmerzhaft geworden Aber man freut sich doch über jede einzelne

von sunny1820 am 01.11.2022, 20:07



Antwort auf Beitrag von Anna282

Meine Mausi liegt auch in SL. Den Schluckauf spüre ich recht weit unten (Leistengegend) und der Rest eigentlich auch alles eher unterhalb vom Bauchnabel. Aber die Bewegungen sind wirklich anders geworden. Die haben eben nicht mehr so viel Platz, trotzdem spüre ich sie immer noch sehr ordentlich, was ich aber schön finde

von Sabi1990 am 01.11.2022, 21:03



Antwort auf Beitrag von Sabi1990

Danke für eure Antworten es ist wirklich interessant zu hören bzw. Lesen. Vllt gibt es ja wirklich auch Phasen wo sie mehr die Arme und dann mal wieder eher die Beine bewegen. Auf jeden Fall steigt die Vorfreude immer mehr

von Anna282 am 01.11.2022, 22:42



Antwort auf Beitrag von Anna282

Bei mir ist es ja das dritte Kind und vlt ist da noch alles vorgedehnt und deshalb viel Platz zum Toben oder ich bekomme (noch) einen Wildfang. Mich nerven die Bewegungen nur noch, es tut teilweise richtig weh und die Tritte sind sehr fest und vor allem ständig. Es gibt gefühlt kaum Ruhephasen, selbst beim Laufen dreht und wendet das Baby sich und drückt sich überall raus. Es liegt in SL, Schluckauf spürt man weit unten, genauso wie die Arme und Hände. Der Po sitzt weit oben, direkt am Rand der Gebärmutter und dreht sich je nach Laune von rechts nach links (meine Kinder liegen nie fest im Becken, deshalb geht das bis zur Geburt so). Die Füße scheinen angewinkelt, ich kann deutliche Tritte auf der anderen Seite spüren, Quasi da wo der Po nicht liegt. Und die Knie spüre ich immer in der rechten oder linken Bauchseite, je nachdem wie der Rücken eben liegt. Hoffe eure Babys bleiben alle ganz brav in SL liegen

von Annarinchen am 01.11.2022, 21:43