Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Wir suchen und suchen...

Thema: Wir suchen und suchen...

Hallo in die Runde, das ist jetzt zwar kein dramatisches Problem, aber irgendwie nervt's. Irgendwie sind wir ständig am Suchen. Saskia hat immer irgendein Lieblingsteil, was überall mit muss. Mal ist es ein bestimmtes Kuscheltier, ihre Puppe oder auch ein mitgebrachter Stock oder ein leeres Probeshampoofläschchen. Wenn sie dann im Spiel ist, legt sie es ab (also irgendwo in der Wohnung) oder es verschwindet zwischen Legosteinen oder wird zugedeckt. Dann fällt ihr wieder ein, dass sie es wieder in der Hand halten möchten und sie fragt "Wo ist...?" Und schon geht das Suchen los. Manchmal schaffe ich, darauf zu achten, aber eben nicht immer. Gerade wenn wir losmüssen, gerate ich dadurch in Hektik und es nervt mich. Wir müssen auch manchmal auf Alternativen ausweichen, weil ich's einfach nicht finde. Das klappt aber nicht immer, manchmal gibt's auch lautstarken Protest, vorzugsweise kurz vorm Schlafen gehen. Kennt das jemand? Wie geht ihr damit um?

von MamaBea am 29.01.2018, 13:38



Antwort auf Beitrag von MamaBea

Das suchen kenne ich, von beiden Kindern ^^ Zum Glück haben beide immer die selben Sachen, die gesucht werden, Sohnemann hat 3 teile, bei ihm klappt ein fester Platz inzwischen ganz gut, also beispielsweise, dass sein Kuscheltuch immer im Bett liegt, finde ich es Mal irgendwo in der Wohnung bringe ich es auch ins Bett oder erinnere ihn daran, es zurück zu legen, nicht daß wir es später suchen müssen, aber er wird auch bald schon 5 ^^ Bei der kleinen (Kuscheltuch, hase & Schnuller) klappt das mit dem Schnuller und Tuch auch schon ganz gut, der hase dagegen muss immer mit und wird dementsprechend auch oft verlegt und gesucht. Eine Lösung (außer suchen ^^) haben wir da noch nicht gefunden, außer vielleicht versuchen eine gewisse Ordnung zu halten, damit es übersichtlich bleibt ^^

von Baerchie90 am 29.01.2018, 15:49