Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

wir sind wieder da vom Frauenarzt :-)

Thema: wir sind wieder da vom Frauenarzt :-)

Halli hallo :-) Hab mich schon so lange nicht mehr gemeldet hier. Heute hatte ich bei 23+5 einen FA-Termin, eigentlich nur zum Zuckertest aber ich wollte gern ein US für 25€. Alle meinten immer das der zuckertest echt widerlich ist, ich fand ihn jetzt nicht so schlimm. Am Anfang war das traubenzuckerwasser echt lecker aber wenn man das ganze Glas auf einmal trinken muss, liegt es echt schwer im Magen. Meine Hebamme war heute echt erstaunt als sie mitbekommen hat das ich in den letzten 4 Wochen ganze 4 Kilo zugenommen hab Mein Zwerg ist ca. 30 cm groß und 500g schwer. Sind halt leider alles nur schätzwerte. Aber dennoch bin ich sehr stolz auf meinen kleinen mann. Wein Prachtexemplar hat er heute auch nochmal fein gezeigt :-)

von nkurtz37 am 23.06.2015, 16:46



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Schön das alles gut ist. Ich zum Beispiel mache mir langsam Sorgen bin im 7. Monat und erst 2 Kilo mehr. Sehr schönes Bild. EIne Dumme Frage gibt es eigentlich das Ergebnis vom Zuckertest sofort.

von Mullemaus91 am 23.06.2015, 17:43



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Ach das ist nicht So schlimm mit den 2 kg. Das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Wie sieht denn deine murmel mittlerweile aus? Das ist wie bei den Zwergen der eine kommt mit 3,5 kg auf die Welt und der andere mit 2,8 kg. Ich mach mir auch sorgen weil mein kleiner Mann nur 500g bei 23+5 wiegt.. bei anderen wiegen sie so viel in der 22. Ssw. Nein das Ergebnis bekommt man nicht so sofort, wenn irgendwas wäre würden sie bestimmt anrufen, wenn nicht dann nicht, so denke ich mir das :-)

von nkurtz37 am 23.06.2015, 19:21



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Mein Baby hat letzte Woche bei 23+3 circa 467gramm gewogen. Wie schon erwähnt sind es Schätzungen . Ich bin nur gespannt was es bei der Geburt wiegt .

von Nadine92 am 24.06.2015, 08:33



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Niedliches Bild! Und schön, dass alles in Ordnung ist. Ich find den Zuckertest auch nicht schlimm. Schmeckt auch ganz ok. Ich bekam den Befund noch am gleichen Tag.

von Minion2015 am 23.06.2015, 19:40



Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Tolles US Bild!! Also ich habe das Ergebnis vom Zuckertest auch sofort bekommen. Vorher wurde Blut abgenommen, dann musste ich das Zuckerwasser trinken und eine Stunde warten und dann wurde wieder Blut abgenommen. Das Ergebnis hatte die Arzthelferin dann sofort......

von Dauphine am 24.06.2015, 21:24