Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

wir können uns einfach nicht entscheiden...?!

Thema: wir können uns einfach nicht entscheiden...?!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch allen gut?! Wir sind jetzt fünf Wochen vor Termin und können uns einfach nicht entscheiden, wie die Kleine heissen soll?! Zur Auswahl stehen: Johanna oder Julia! Was meint Ihr? Der Nachname ist mit 7 Buchstaben so mittellang ;-) Bin gespannt, was Ihr sagt?! Es macht mich noch verrückt...

von Purzel83 am 28.03.2015, 07:57



Antwort auf Beitrag von Purzel83

:) Das kann euch nun wirklich niemand abnehmen! Und ihr werdet einen Namen finden! Immerhin sind es ja nur noch zwei, zur Not eben beide... Julia Johanna Klingt doch schön!

von yola-noah am 28.03.2015, 08:17



Antwort auf Beitrag von Purzel83

Hallo! Also entscheiden müsst ihr das selbst. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir uns Namen aussuchen (haben jetzt 2 verschiedene, werden aber niemandem gesagt) und erst entscheiden, wenn wir unser Kind im Arm haben. Vielleicht ist das auch eine Option für euch. Verückt machen bringt nichts. LG Nele

von Nele030 am 28.03.2015, 09:02



Antwort auf Beitrag von Purzel83

Beides sehr schöne Namen...vielleicht wartet ihr einfach bis ihr sie im Arm habt...und dann entscheidet ihr euch! :)

von Tantechrisi am 28.03.2015, 09:05



Antwort auf Beitrag von Purzel83

Ich finde persönlich Julia schöner,aber ich denke wenn ihr die kleine im Arm haltet dann werdet ihr es wissen

von Acidalia am 28.03.2015, 09:21



Antwort auf Beitrag von Purzel83

Ich finde beide Namen schön, würde persönlich aber Julia bevorzugen, da a.) nicht religiös b.) international mehr anschlußfähig in der Schreibweise Wir versuchen bei unserer Namensfindung so neutrale Namen wie möglich zu vergeben, da wir nicht wissen, wo unser Kind später leben will und was es machen will. Es heisst nicht, dass es nicht religiös sein darf etc.

von lilule am 28.03.2015, 09:47



Antwort auf Beitrag von Purzel83

Ich würde an eurer Stelle nach der Geburt gucken was besser passt. Johannas werden im Moment viele geboren, dafür hatte ich im Laufe meiner Schulzeit mindestens 6 verschiedene Julias in meinem Jahrgang...

von Maiglöckchen15 am 28.03.2015, 15:34



Antwort auf Beitrag von Purzel83

Ich würde auch den magischen Moment nach der Geburt abwarten, dann werdet Ihr es wissen!!!!!!!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2015, 16:25



Antwort auf Beitrag von Purzel83

finde persönlich auch Julia schöner..

von Initia am 28.03.2015, 17:43



Antwort auf Beitrag von Purzel83

Ja, überlegt haben wir das auch. Aber nach dem Kaiserschnitt bei meinem Sohn war ich so mit mir selbst beschäftigt, dass ich sowas nicht hätte entscheiden können. Wenn das dieses mal wieder so ist... hat die kleine keinen Namen :-(

von Purzel83 am 28.03.2015, 19:08



Antwort auf Beitrag von Purzel83

Hi. Ich finde Johanna wunderschön. Und hat noch dazu auch 7 Buchstaben. LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von Purzel83

Ich glaube, du hast einen Monat Zeit nach der Geburt einen Namen anzugeben beim Standesamt...bis dahin wäre es nur "das Baby" ;)

von Tantechrisi am 28.03.2015, 21:34



Antwort auf Beitrag von Purzel83

Wartet doch bis ihr sie seht und entscheidet dann. Unser bekommt zwei Namen, aber welcher der Rufname wird, wird dann entschieden.

von Rabe78 am 29.03.2015, 10:44