Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2024

Wir haben es geschafft - ein Geburtsbericht

Thema: Wir haben es geschafft - ein Geburtsbericht

Ihr Lieben, eine Woche vor dem ET hat sich unser zweites Kind Abends mit Wehen angekündigt. Nach ein paar Std und nochmal hinlegen und dem Versuch zu schlafen, kamen die Wehen bei mir schon bald im dreiminütigen Abstand. Die Oma war dann schon da, um aufs große Kind aufzupassen. Wir haben dann einen Krankenwagen gerufen, weil wir nicht wussten wie viel Zeit wir noch haben. Außerdem lag der Kopf nicht fest im Becken. Im KH im Kreißsaal war ich dann bei 7 cm. Die Hebamme meinte, dass es jetzt nicht mehr lange dauern würde. Nach knapp einer Stunde durfte ich dann mitschieben. Bis dahin war alles zwar anstrengend, aber ich hatte ein gutes Gefühl und fühlte mich in guten Händen. Die Hebamme war sehr einfühlsam und hat mich gut unterstützt. Im Gegensatz zur ersten Geburt, wurde ich ermutigt verschiedene Gebärpositionen auszuprobieren. Leider wurden die Werte vom Baby schlechter, weil sich, wie sich herausstellte, dessen Kopf nicht im Becken befand, sondern nur auf der Kante des Beckens. Dadurch wurde der Kopf gegen das Becken gedrückt, ist aber leider nicht reingerutscht. Unterstützung wurde angefordert und die haben uns gesagt, dass sie einen Notkaiserschnitt machen möchten. So kam es dann auch. Direkt wir ich war, wurde ich in den OP geschoben, Vollnarkose und 20 Minuten später war unser Schatz da. Ich war noch am aufwachen und in der Zeit haben sich Papa und Baby kennengelernt und gekuschelt. Auch wenn es etwas turbulent war, hatte ich eine positive Geburtserfahrung. Ich wünsche allen Noch-Schwangeren eine gute Geburtserfahrung, sowie allen mit Baby im Arm, eine schöne Kuschelzeit Alles Liebe

von LeiseMeise am 22.05.2024, 11:41



Antwort auf Beitrag von LeiseMeise

Herzlichen Glückwunsch Herzlich willkommen auf der Welt und erholt euch gut.

von purzel87 am 22.05.2024, 12:47



Antwort auf Beitrag von LeiseMeise

Hallo LeiseMeise! Gut, dass es für dich trotz Not-KS eine positive Geburt war Erhole dich gut und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit

von bluemchen1307 am 22.05.2024, 13:27



Antwort auf Beitrag von LeiseMeise

Herzlichen Glückwunsch Ui das habe ich noch nicht gehört mit dem auf der Kante vom Becken. Umso schöner, dass ihr wohlauf seid und du die Geburt positiv im Kopf hast. Eine schöne Kennenlernzeit euch

von JasminZimtstern am 22.05.2024, 14:08



Antwort auf Beitrag von LeiseMeise

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit

von Aenni5 am 22.05.2024, 14:39



Antwort auf Beitrag von LeiseMeise

Schön zu hören das am ende alles gut war und du im reinen mit der Geburt bist ! Wünsche eine schöne Kuschelzeit :)

von Panduin am 22.05.2024, 15:06



Antwort auf Beitrag von LeiseMeise

Herzlichen Glückwunsch

von Taetae am 22.05.2024, 17:04



Antwort auf Beitrag von LeiseMeise

Herzlichen Glückwunsch Wie geht es dir nach dem Kaiserschnitt? Wie schnell konntest du wieder aufstehen und wann kam der Katheter raus? Ich habe Sectio am Freitag nächste Woche

von sJohanna am 22.05.2024, 18:12



Antwort auf Beitrag von sJohanna

Der erste Tag war am schlimmsten. Dann wird es schnell viel besser. Es gibt Schmerzmittel für die erste Zeit. Am ersten Tag bin ich nicht aufgestanden, hätte aber doch schon Abends aufstehen dürfen. Der Katheter wurde bei mir am nächsten Tag gezogen. Aber sie hätten es auch schon abends am ersten Tag gemacht. Aufstehen ist das eine, aber wirklich viel machen kann man dann nicht. Auf Toilette gehen geht. Duschen durfte ich erst am dritten Tag. Das Aufstehen aus einem Bett ist beschwerlich. Am besten über die eigene Seite aufstehen um zu versuchen den Bauch nicht zu belasten. Alles Gute für die Geburt

von LeiseMeise am 22.05.2024, 22:23



Antwort auf Beitrag von LeiseMeise

Danke euch, für die lieben Wünsche zur Geburt

von LeiseMeise am 22.05.2024, 22:12



Antwort auf Beitrag von LeiseMeise

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch

von Neolienchen am 23.05.2024, 19:19



Antwort auf Beitrag von LeiseMeise

Herzlichen Glückwunsch Ein Not Kaiserschnitt klingt zwar nicht ideal, aber es ist schön dass du deine Geburt dennoch positiv siehst Eine schöne Kuschelzeit euch

von Kids_and_Pigs am 23.05.2024, 19:51