Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Will morgens nicht zur Tagesmutter

Thema: Will morgens nicht zur Tagesmutter

Hallo ihr Lieben, Seit ca einer Woche will unsere Maus morgens nicht mehr zur Tagesmutter. Sie heult und brüllt wenn es ans Anziehen geht und auch im Auto,sie sagt nur Nein,Nein. Dort ist sie aber dann ruhig,geht wie sonst auch auf ihren Arm und weint auch nicht beim Abschied. Wenn ich wiederkomme,freut sie sich,ist aber dann so beschäftigt,dass sie gar net mit heim will. Ich verstehe einfach nicht,was los ist. Kann jemand helfen? Danke

von IchWerdeMami2015 am 01.12.2016, 14:11



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Wie lange geht sie denn schon? wir hatten auch so eine Phase und ich glaube das rührte daher, dass sie kapiert hatte dass das jetzt immer so ist. ging aber nach zwei Wochen von alleine wieder weg. wenn sie dort dann wenn du weg bist sich beruhigen lässt würde ich mir erstmal keinen Kopf weiter machen, ich weiß leichter gesagt, aber bei uns ging es von Einen auf den anderen Tag wieder super

von Fusssel am 01.12.2016, 19:22



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Seit Mitte September geht sie. Keine Ahnung,wieso das jetzt ist... Also dort weint sie ja schon nicht mehr,d.h. die Tagesmutter muss sie gar nicht erst beruhigen. Nur halt beim Anziehen und im Auto und so. Abholen war dann auch wieder ein Drama heute. Da will sie ja dann auch net mit heim.

von IchWerdeMami2015 am 01.12.2016, 21:33



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Kann es sein, dass es gar nicht um die TM geht, sondern um "kein Bock Jacke anzuziehen" und "Kindersitz im Auto ist nur was für Babys"? Die Phase haben wir gerade.

von Joaninha am 01.12.2016, 22:04



Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es eher am anziehen / Autofahren liegt. Vielleicht morgen einfach mal in einer Decke zum Auto tragen, oder sowas. Und für die Autofahrt irgendein interessantes Spielzeug geben, oder etwas, was sie so noch nicht kennt oder was heiß begehrt ist. Hier sind gerade meine gummibänder und DVD-Hüllen gefragt wie sonst was, damit kann sie sich echt ewig beschäftigen xD

von Baerchie90 am 02.12.2016, 00:22



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Ok danke euch ich werd es mal probieren :-)

von IchWerdeMami2015 am 02.12.2016, 07:37