Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

wieder da vom Arzt und gefrustet...

Thema: wieder da vom Arzt und gefrustet...

Arzt hat die Augen verdreht,weil ich wegen ner schmierblutung komme. Am liebsten würde ich wechseln. 1h gewartet,3 Minuten im Zimmer. Plazenta praevia partialis war die Diagnose. Letzte Woche hieß es als es um die Haushaltshilfe ging es wäre nur ein tiefer sitz,könnte Haushalt machen. Meine steißschmerzen hat er ignoriert. Wenn es stark blutet soll ich ins kh fahren. Das hätte ich auch selbst gewusst. Bin jetzt echt gefrustet.

von Cojote am 23.04.2015, 15:51



Antwort auf Beitrag von Cojote

Boah den Arzt würde ich in die Tonne schmeißen! Ich würde wegen jedem noch so kleinsten Tropfen Blut sofort auf der Matte stehen! Und dann will ich auch ernst genommen werden! Und die Schmerzen kommen ja auch irgendwoher!

von PapayaMama am 23.04.2015, 15:55



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Ich gehe am Montag zum orthopäden wegen steiß. Ich hoffe nur das sich am Befund noch was ändert. Würde auch so gerne im Sommer nochmal in den Urlaub fahren...

von Cojote am 23.04.2015, 18:42



Antwort auf Beitrag von Cojote

Würde hier bei meiner Ärztin so auch nicht vorkommen! Sie nimmt wirklich jedes Anliegen ernst und wenn ich sage alles okay guckt sie mich noch noch einmal frangend an und sagt "wirklich?" Leider hatte ich vorher auch so einen Eisklotz als Facharzt - hatte in der letzten SS zu Hälfte hin gewechselt weil er alles als Lapalie hingestellt hat. Mittlerweile ist er seit anderthalb Jahren in Rente Zeit wurde es. Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst wechsle. War er vorher auch so distanziert? Wie lange bist du schon bei ihm Patientin?

von angela+anna am 23.04.2015, 17:43



Antwort auf Beitrag von angela+anna

Ich bin seit 2009 bei ihm Patientin. Er hatte mich auch schon in der ersten Schwangerschaft betreut und da ich zufrieden. Er hat meiner Meinung nach zu viele Patienten und ist überlastet. Ich wohne sehr ländlich hier gibt es noch zwei Frauenärzte die fachlich wenig taugen meiner Meinung nach. Ein Wechsel kommt nicht in Frage obwohl ich es gerne machen würde wenn es hier was kompetentes an arzt geben würde. Mein Arzt bestellt mich mit einer plazenta praevia trotzdem nur alle 4 Wochen und macht nicht mal bei blutung ne Wachstumskontrolle beim kind. Auch das BV befristet für einen Monat!!!

von Cojote am 23.04.2015, 18:39



Antwort auf Beitrag von Cojote

Hallo, ich kann deinen Frust gut verstehen. Dort würde ich mich auch nicht gut aufgehoben fühlen. Wer so eine Einstellung hat, sollte meines Erachtens auch kein Frauenarzt sein. Es ist doch klar, dass wir Schwangeren uns besonders viel Sorgen machen, schließlich geht es nicht nur um uns. Wir sind (meistens) robust und vertragen einiges, aber der entstehende Nachwuchs ist ja noch echt verwundbar. Wenn du die Möglichkeit hast zu wechseln, würde ich das in Erwägung ziehen, du hast ja noch 24 Wochen vor dir + Nachsorge. Viele Grüße

von NerdyLady1978 am 23.04.2015, 17:50



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Mir wäre es am liebsten er schickt mich zu den vorsorgen in die Klinik.

von Cojote am 23.04.2015, 18:40



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ruf mal auf der Gyn Station im kh an ich meine man könne für die Vorsorge auch einfach ins kh ... Da bekommst dann auch normale Termine us ... Gegebenenfalls nicht immer den gleichen Arzt aber denke da bist mit deiner Diagnose besser aufgehoben :-*

von Wundernr3 am 23.04.2015, 20:38



Antwort auf Beitrag von Cojote

Das geht doch so nicht. Auch wenn er viel zu tun hat. Die Augen zu verdrehen wenn eine besorgte Patientin da ist geht einfach mal gar nicht ! Hast Du mal mit Deiner Hebamme darüber gesprochen? Kannst Du zu Deinem Hausarzt? Ich hatte in der letzten SS einen ähnlichen FA und da hat mein Hausarzt mich unterstützt wegen einem BV. Den FA habe ich dann zusätzlich gewechselt. Ich konnte mich dort nicht mehr gut aufgehoben fühlen. Wenn es Dir nicht gut geht, Du Angst dann werde im KH vorstellig! Ich wünsche Dir alles Gute

von Pumbaxx am 23.04.2015, 21:20



Antwort auf Beitrag von Pumbaxx

Schleich mich mal kurz aus dem September Bus rein.... Ich stimme Pumbaxx voll und ganz zu, Augen verdrehen geht echt gar nicht!!! Tut mir echt leid für dich, dass er so bescheuert reagiert und dich verunsichert hat. Würde mich genauso fühlen. Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Alternative zu diesem unsensiblen Honk findest. Liebe Grüße!

von Sanni1974 am 23.04.2015, 23:09



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ach mensch, dass ist ja richtig mies! Da würd ich nimmer gerne hingehn. Vll ist es bei akuten sachen dann doch besser zum kh zu fahren.

von DasBabY85 am 24.04.2015, 07:46



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich hatte das in der letzten SS auch und bei mir waren alle total fürsorglich und haben mich total bestärkt, dass man bei jeder noch so kleinen Blutung zum nachschauen kommen soll. Ich war damals im KH zur Kontrolle weil Wochenende war. Und es waren nur paar Tröpfchen bei mir und keiner hat mich da als übervorsorglich hingestellt. Im Gegenteil! Meine Frauenärztin zeigte sich sogar im Nachhinein noch besorgt und hat sich alle Untersuchungen genau erzählen lassen. Dein Arzt hat m.E. nen kleinen Vogel...mit Blut in der Schwangerschaft ist, laut allem was ich bisher hörte und las, nicht zu spaßen. Ich würde auch überlegen zu wechseln. Aber ich wäre auch nie zu einem Mann gegangen, die sind öfter Mal unsensibel....

von Kicherl am 24.04.2015, 09:40