August Mamis

Forum August Mamis 2016

wieder Wehen im CTG

Thema: wieder Wehen im CTG

War heute wieder beim FA und hatte auf den CTG wieder alle 2-3 Minuten Wehen, diese sind nicht schmerzhaft man merkt nur dass der Bauch total hart wird!die Wehen haben aber keine Auswirkungen, der Muttermund ist nicht verkürzt!die Ärztin ist nur irgendwie etwas ratlos und hat sich mit ihrem Kollegen besprochen, soll jetzt magnesium und Progesteron nehmen und in einer Woche wieder zum CTG kommen! Hoffe es wird dann besser! Lg sibiana

von Sibiana am 11.05.2016, 17:45



Antwort auf Beitrag von Sibiana

Das ist doch sicher ungewöhnlich wegen der Häufigkeit, oder? Dass der Bauch hart wird habe ich nämlich auch. Mein Doc fand das nicht so ungewöhnlich, sind halt Übungswehen. Ich soll aber auch Magnesium weiter nehmen. Solange es sich nicht auf Muttermund / Gebärmutterhals auswirkt sollte es nicht problematisch sein. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

von DeeCee am 11.05.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von Sibiana

Das hab ich wie auch in der ersten Schwangerschaft seit der 16./17. Woche. Seitdem heißt es auch für mich Magnesium, Bryophyllum und jeden Abend 2x Progesteron vaginal. Solange der Muttermund geschlossen bleibt und der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt ist alles gut. Mich nerven nur diese vielen Tabletten (neben Eisentabletten und Schwangerschaftsvitaminen). Drück dir die Daumen, dass es sich bei dir beruhigt

von Planungsministerin am 11.05.2016, 21:14



Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Oh dann drücke ich dir auch ganz fest die Daumen dass es bei dir besser wird!!!wir schaffen das schon!!! Lg sibiana

von Sibiana am 11.05.2016, 22:27



Antwort auf Beitrag von Sibiana

Vielen dank!das ist lieb von euch!!!hoffe auch dass es besser bzw. Nicht schlimmer wird!!! Lg sibiana

von Sibiana am 11.05.2016, 22:26