Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Thema: Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hey :) Bei meiner Tochter stellt sich langsam das schlafen um. Sie wacht mittlerweile schon um 7-8 Uhr auf und ist dann Topfit. Mittagsschlaf gibt es dann ca 4 Std später. Und dann noch mal 4 Std später den nachmittagsschlaf. Und abends geht sie dann zwischen 20 und 21:30 Uhr ins bett. Wobei ich glaube es stellt sich auf noch weniger schlaf um. Sie ist seit 7:40 Uhr wach und noch total aktiv. Ich dachte immer wenn sie krabbelt wird sie schneller müde. Aber ist wohl nicht so :-D Wie viek schlafen eure noch? Wird es bei euch auch weniger?

von MickyMaus91 am 25.01.2018, 11:35



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

Ha! "Schon um 7-8 Uhr..." Davon träume ich! Unser Zwerg war schon immer ein Frühaufsteher - das längste war mal 7.00. Meistens ist er um 5.00 wach, momentan wird es leider immer früher (heute schon um 4.00, argh....). Dafür ist er aber auch spätestens um 19.30 im Bett, eher früher. Später ins Bett gehen bringt leider nichts. Dafür schläft er tagsüber noch recht viel - gute 3 Stunden, verteilt auf 2 - 3 Schläfchen. Habe mich gerade gefragt, ob das vielleicht zu viel ist und er deswegen nachts nicht so viel Schlaf braucht.

von Jomama am 25.01.2018, 14:43



Antwort auf Beitrag von Jomama

Meine Maus hat immer bis 9 oder länger her sogar bis 10 geschlafen. Wird jetzt auch immer früher. Gestern war sie etwas später im bett und daher wohl heute bis halb 8. :-D Versuchen kannst du es ja. Meine maus vom schlafen abhalten bringt gar nichts dann ist nur Theater. Aber sie hatte Montag auch nur 1 Std über den Tag verteilt geschlafen und war Dienstag trotzdem um 7 Uhr wach. Hat dann aber noch mit mir bis 8 Uhr gedöst. Sie hat so viel Hummeln im arsch. Schlafen ist da nicht so interessant

von MickyMaus91 am 25.01.2018, 14:54



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

Das Schlafverhalten ist hier leider jeden Tag anders. Mal schläft sie vier Stunden über den Tag verteilt, manchmal aber auch nur eine. Abends bringe ich sie zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett, morgens wird sie gegen 8 Uhr wach. Der Nachtschlaf wird nahezu stündlich durch stillen und kuscheln unterbrochen.

von Jaybe am 25.01.2018, 18:15



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

Hallo. Seit einer Woche nachts ca von 18.30 - 7.00 Uhr mit Unterbrechung für die Milch um ca. 1.00 Uhr. Am Tag dann einmal nach dem Mittagessen um ca. 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr. Davor hatte er noch zwei Schläfchen am Tag gemacht aber ich glaube er passt sich seiner "großen" Schwester an.

von Angelis am 25.01.2018, 20:35



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

Unsere Maus schläft unheimlich viel. Sie wacht morgens frühestens um 8.30 Uhr selber auf, meist muss ich sie aber um 9 Uhr noch wecken. Dann zwischen 12.30 und 13 Uhr ins Bett und sie schläft dann nochmal mindestens 2 Stunden (Wecker sie dann meist, nur bei ganz schlechtem Wetter, wenn man eh nicht raus kann oder sie krank ist lasse ich sie länger liegen)., Abends geht sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Sie schläft nachts durch, schon seit Anfang August. Meist schläft sie am Morgen und am frühen Abend nochmal zwischen 15 und 45 Minuten, aber das nicht täglich.

von Happy87 am 25.01.2018, 21:29



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

Meine Maus (fast 8 Monate) hatte mit 9 Wochen von 22-9Uhr durch geschlafen. Das ist irgendwie mit 5 Monaten anders geworden (bis zu 4 mal wach in der Nacht). Heute war es so: 22:30Uhr geschlafen (sie hat schon um 20Uhr geschlafen, wurde dann wach um 20:45 und meinte das reicht an Schlaf und war hellwach) 5:30 Uhr etwas Milch getrunken 8:45Uhr wach Die letzten Tage schläft sie dann immer von ca 10:30/11Uhr bis 13:30/14Uhr und dann nochmal von 16-17:30Uhr. Aber es ist immer anders. Mal schläft sie von 10:30-12Uhr, dann von 14:30-16:30. Mal um 20:30-3Uhr. Also so richig feste Zeiten haben wir nicht. Ich habe ja 5 Kids, und sie ist jetzt die erste die abends so spät und schlecht schläft. Manchmal dauert es wirklich ne stunde bis sie wirklichs chläft und wird dann alle 20 Minuten wach, nuckel rein und weiter schlafen. Das ist schon sehr anstrengend . Die anderen Kids haben spätestens um 20Uhr geschlafen. Ich merke aber das sie ihren schlaf tagsüber noch braucht. sie ist dann total am jammern wenn ich sie mal wecke.

von LELMA-Mum am 26.01.2018, 09:09