Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Wie schlimm ist es eigentlich wenn die erste Erkältung kommt?

Thema: Wie schlimm ist es eigentlich wenn die erste Erkältung kommt?

Schlaflose Nächte? Baby tagsüber Schlimm unzufrieden usw? Probleme Luft zu bekommen? Wie habt ihr die erste Erkältung erlebt bzw waren eure Mäuse bisher auch noch gesund?

von Mirjanawalli am 13.05.2016, 13:06



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Wir hatten schon 4. einmal davon mit fieber und mittelohrentzündung. Ja war schon anstrengender.nachts nase entschleimen,erbrechen beim trinken,weil die Nase zu ist usw. Aber nichts ist schlimmer wie Magen -Darm,also Erkältung ist noch erträglich ;-)

von Cojote am 13.05.2016, 13:26



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Wir hatten es gleich mit 39,4 Grad Fieber. Bei ihr waren es nur 2 Tage und eine Nacht, dafür sitze ich seitdem eine ganze Woche mit der Erkältung, Grins.

von NerdyLady1978 am 13.05.2016, 16:30



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Unsere Maus war dank ihres Bruders und diversen Nachbarskindern und Cousinen/Cousins im Februar zum ersten Mal Erkältungs-frei... Ist sehr unterschiedlich. Fieber hatte sie fast nie. Husten auch selten. Meistens schnorchelte sie einfach nur etwas mehr, v.a. beim Schlafen und beim Trinken. Letzte Woche war sie mal wieder stärker erkältet. Hat gar keine Luft durch die Nase bekommen, wodurch Schlafen und Trinken echt schwer für sie waren. In dem FAll gebe ich ihr dann auch schonmal "richtige" abschwellende Nasentropfen. Ansonsten reicht die Kombi Salzwasser-Nasentropfen und Anisbutter unter die Nase, damit sie nicht sonderlich beeinträchtigt ist.

von tugita am 13.05.2016, 22:04



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Linus war bisher noch nie Krank, ich kann mich auch nicht erinnern wenn wir (mein Mann,mein Großer oder ich) das letzte Mal Krank waren. Wir gehen bei Wind und Wetter raus,ernähren uns weitgehend Gesund und wenn Menschen in unserem Umfeld erkältet sind gibt es bei uns eine extra Portion Gemüse und Obst. Damit sind wir bisher immer gut gefahren ;)

von Wegwarte am 13.05.2016, 23:54



Antwort auf Beitrag von Mirjanawalli

Also bei uns gab's bis jetzt einmal Husten, zweimal Erkältung mit Schnupfen und einmal MagenDarm. Husten war eigentlich am schlimmsten, weil sie so davon spucken musste und es ihr auch weh tat. Schnupfen war nachts nervig aber tagsüber kein Problem. Magendarm hatten wir schlimmer als sie. Glaube das Stillen mildert noch alles ab. Gut drauf war sie trotzdem immer

von Simmy86 am 15.05.2016, 14:00