August Mamis

Forum August Mamis 2017

Wie oft wickelt ihr??

Thema: Wie oft wickelt ihr??

Hallo liebes Mamis, mich würde mal interessieren was ihr für einen Stillrhythmus und Wickelrhythmus habt? Mir wurde beim stillen mit beiden Brüsten geraten erst die eine dann wachwickeln und dann die andere als Nachschlag. Allerdings ist es nachts jetzt so dass der kleine Mann schon nach einer Brust kaputt ist und im Milchkoma und in der Windel ist nur pipi... würdet ihr wechseln?? Schöne Kuscheltage mit euren kleinen

von Lieschenmueller am 16.08.2017, 11:14



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Ich Wickel nachts nach einer Brust wenn ich merke da ging was groß ein..meist will er dann auch die zweite Brust. Aber ich hab auch gelesen man muss zwischen sechs und zwölf nicht zwingend wickeln.... Bin auch noch sehr unsicher

von Schwottin am 16.08.2017, 11:36



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Ja bei groß wickel ich auch immer allerdings bin ich mir was nachts nachgeht auch unsicher und so ne nasse Windel merken die kleinen ja nicht unbedingt. Welche Windeln nutzt du???

von Lieschenmueller am 16.08.2017, 11:43



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Also beim ersten Kind habe ich nach jeder Flasche gewickelt, zumindest in der Anfangszeit. Später habe ich nachts dann nicht mehr gewickelt. Es sei denn man roch etwas großes... Jetzt beim zweiten sehe ich es lockerer, und wickel nachts im Normalfall nicht.

von Tiii am 16.08.2017, 11:45



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Also am Tage kommt er alle 1-2 Std. Und meist wird er danach auch gewickelt und pipi ist dann auch meist drin und ob Stuhl drin ist lässt er uns hören. Nachts kommt er alle 2-2,5std. Und wird danach auch gewickelt. 2. Brust will er meist gar nicht.

von Minnimiii-hit am 16.08.2017, 11:45



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Hallo! Ich bin zwar aus dem september bus aber habe bereits eine ältere Tochter. Sie schlief beim stillen immer ein und ich war manchmal 1h dran bis sie fertig war mit trinken.. Wenn nur pipi in der windel war habe ich nicht mehr gewickelt damit wir etwas mehr schlafen konnten (war ja noch kanpp 1h bis zum nächsten stillen übrig dann..). Sie hatte nie Entzündungen oder so. Werde auch beim 2ten nur wickeln wenn wirklich nötig

von rgb am 16.08.2017, 11:49



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Hallo, Wir wickeln Nachts nur wenn großes Geschäft drin ist. Bei Pipi nicht. Wir benutzen für nachts die Pampers, die halten echt gut. Für tagsüber haben wir im Moment die Babylove von DM, aber die halten nachts nicht so gut. Da hatten wir auch schon nach drei-vier Std (sein Schlafrhytmus) oft nasse Wäsche. Das ist nachts nicht so toll. Als nächstes testen wir die von Rossmann. War heute beim Windelbus, aber da war unsere Größe leider schon ausverkauft Babyboom in Wiesbaden lässt grüßen

von Erste mal Mami am 16.08.2017, 11:54



Antwort auf Beitrag von Erste mal Mami

Danke für eure Antworten... werd das mit dem wickeln nachts auch mal ausprobieren und wahrscheinlich reicht es auch aus dass man dann alle vier Stunden die pampers wechselt. Meistens höre ich bei meinem Mini wenn was großes in die Hose geht

von Lieschenmueller am 16.08.2017, 12:19



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Ich hab bei meinem großen nachts NIE gewickelt (außer er hat gekackert). Lass dein Baby nach der einen Brust einschlafen, wenn es so müde ist und geb die andere Brust, wenn es das nächste mal Hunger hat. Hat mir auch keine Hebamme so empfohlen. Dieses ganze 15 Minuten die eine Brust , wickeln, 15 Minuten die andere Brust (und oh weh bloß nicht länger) ist Quatsch.

Mitglied inaktiv - 16.08.2017, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt gut und vernünftig

von Lieschenmueller am 16.08.2017, 12:56



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Meine natürlich das mir das MEINE Hebamme empfohlen hat und nicht KEINE

Mitglied inaktiv - 16.08.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Wenn wir gute Nächte haben, dann wickel ich die Maus bevor wir ins Bett gehen (so zwischen 22-24 Uhr), dann gibt es die Brust, wenn sie dann in der Nacht wach wird, dann ist meistens auch was in der Windel und danach gibt es dann die andere Brust. Sie trinkt aber oft auch nur 15 Minuten. Ich würde sie danach gar nicht mehr an die andere Seite bekommen. Ich glaube, man muss einfach intuitiv handeln und auf die Kinder "hören".

von Thiara82 am 16.08.2017, 13:07



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Ich habe nachts nie gewickelt, da meine Tochter immer nur etwas pipi in der Windel hatte. Da wollte ich sie dann nicht wecken

von Liesi2013 am 16.08.2017, 14:14



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Echt??? Du glückliche ich hab nachts immer zweimal das größere Geschäft drin

von Lieschenmueller am 16.08.2017, 15:15



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Huhu, Damals habe ich immer beide Seiten hintereinander weg gegeben und dann gewickelt. Und nachts bei Bedarf gewickelt, weil wir da meist beide übers Stillen eingeschlafen sind...

von Bri_Ko am 16.08.2017, 16:01



Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Also meine Maus kommt meist alle 3 Stunden! Manchmal auch 2 manchmal 4 je nachdem wie durstig sie davor war! Ich wickle immer zwischen da sie sonst immer sofort einschläft weil sie zu erschöpft ist! Sie ist ja auch ein Frühchen! Groß hat Sie eig nur einmal am Tag drin und dass ist eig immer tagsüber bzw vor allem abends!

von Mrs M am 16.08.2017, 21:27