März Mamis

Forum März Mamis 2021

Wie macht ihr das mit der beikost

Thema: Wie macht ihr das mit der beikost

Hallo meine lieben, Meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und hat richtig Interesse am Essen. Ich habe es jetzt seit ein paar Tagen mit obstbrei versucht klappt auch ganz gut. Laut KA auch völlig ok mit den Alter. Nun meine Frage. Meine Maus bekommt die Flasche 4 mal 210ml und jetzt dazwischen einmal brei. Ist das zu viel? Oder zu wenig? Gebt ihr den kleinen noxh etwas anderes zwischendurch zu trinken. Wäre dankbar für ein paar tipps:)

von Pusteblume21 am 14.08.2021, 22:47



Antwort auf Beitrag von Pusteblume21

Hey also bei uns läuft das so: 1te Flasche 200ml ca. 4 Uhr 2 te Flasche 170 ml ca. 8 -9 Uhr (kleinere Flasche, da er sonst viel ausspuckt, weil er beim Spielen immer eskaliert ) 120 -150 gr Brei zwischen halb 12 und 13 Uhr und 30 min später nochmal ca. 70ml Flasche, die er aber nicht immer komplett trinkt ( wäre kein Problem laut Kia, da er nicht zu dick ist. Wenn er jedoch 180gr Brei isst keine Flasche mehr geben meint er) 4te Flasche 170 ml ca. 16 Uhr 5 te Flasche 230ml ca. 19 Uhr Macht zusammen ungefähr 770 - 840ml. Das wäre vollkommen ausreichend laut kia und bräuchte keine zusätzliche Flüssigkeit. Ich soll ihm aber immer mal Wasser anbieten nur damit er sich schonmal an den Geschmack gewöhnt. Er mag es aber überhaupt nicht. Von 50ml trinkt er vielleicht 5ml aber auch nur ausversehen, weil er dran saugt und denkt es ist Milch Hab aus spaß mal 1 Eßlöffel Hipp Apfelsaft ( den man auch in den Brei geben kann / soll) in das Wasser gegeben um zu testen ob er das trinkt und da hat er die 50ml komplett getrunken. Das war aber nur ein Test. Da man so sonst Saftkinder züchtet, die kein Wasser trinken meinte meine Hebamme. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

von Jule0389 am 15.08.2021, 00:08



Antwort auf Beitrag von Jule0389

Danke für die schnelle Antwort, Ja das ist ja mega :) danke das hat mir schon geholfen:))) Da meine nur 4 mal die flasche bekommt weil sie nachts echt lange durchschläft hatte ich angst dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt. Lg

von Pusteblume21 am 15.08.2021, 10:47



Antwort auf Beitrag von Pusteblume21

Hallo ! Wir haben auch vor 3 Wochen mit Beikost angefangen und haben unserer kleinen Maus nach dem Brei immer noch ein Fläschchen angeboten, da sie ja noch nicht alles an Brei geschafft hat. Jetzt isst sie schon so gut, das die Flasche nach dem Essen weg fällt. Ich biete ihr aber noch nichts anderes an, weil ich gehört habe, das soll nicht gut sein vor dem vollendeten 6. Monat. Aber das handhabt jeder anders wie ich gelesen habe hier . Einige bieten schon Wasser an, andere Tee. Aber zu Beginn der Beikosteinführung solltest du immer noch mal Milch anbieten. Also Pre natürlich Falls du nicht mehr stillst . Liebe Grüße

von Caro57 am 15.08.2021, 10:22