Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Wie hoch sind eure Kinderbetten?

Thema: Wie hoch sind eure Kinderbetten?

Unser Junior hat einfach nicht mehr in sein Juniorbett gepasst. Irgendwie trauere ich dem Bett extrem hinterher. Jetzt hat mein Mann ihm das Kura Bett von Ik...gekauft. man kann es normal oder umgedreht als Hochbett nutzen. Natürlich steht es auf normal. Nur, wenn die Matratze drauf liegt sind wir bei ca. 55 cm Schlaf und Fallhöhe. Haben natürlich Bettgitter dran und die alte Matratze davor. Aber dann sind es immer noch 48 cm. Bin ich pingelich? Mein Mann meint ich übertreibe. Bin am überlegen ob ich ein Tuch oder so davor Spanne. Wie hoch schlafen eure?

von Libelle07 am 18.09.2017, 20:21



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Normal hoch. Etwa kniehoch. Nix als fallschutz, nur Teppich. Aber so ein Gitter ist schon noch davor. Noch nie was passiert.

von Lovie am 18.09.2017, 21:00



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Wir haben ein normales bett ohne fallschutz, nur ne bettschlange und davor ein matratze, eher zum bücher anschauen etc. Ist nur in der ersten nacht rausgefallen, seit da nicht mehr. Also wenn ich das richtig verstehe fällt deine tochter auf die matratze, wenn sie aus dem bett rausfallen würde? Da kann sie sich ja nicht verletzten? Sonst leg doch eine zweite matratze drauf, dann ist es höher...

von Waldmensch am 18.09.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Hallo, unser schläft etwas auf der gleichen Betthöhe, oder auch schon mal im Kura Bett vom großen Bruder, ganz ohne Gitter oder so. Das kleine Kinderbett ist deutlich niedriger, aber da bekomme ich ihn nicht rein. Ich lege in unruhigen Nächten auch eine Matratze vor, aber meist nur die Dünne aus dem Reisebett. Er fällt ja nicht mit voller Wucht raus, sondern meist hängt ein Bein raus oder so. Unser hat nie in einem Gitterbett oder was mit Begrenzung geschlafen und ist vielleicht 5 mal nachts aus dem Bett gefallen/gerutscht, meist im Urlaub. Gruß Apydia

von Apydia am 18.09.2017, 21:32



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Wieso passt er nicht mehr ins Juniorbett? Das Bett von unserem hat 140x70 cm. Ist ja das normale Standardmaß. Er hat da noch locker Platz drin. War auch geplant dass er da noch so 2 Jahre drinbleibt (also als Juniorbett umgebaut ohne Gitter). Leg doch eine Spielmatte (z.B. von Jakoo) drunter oder zwei übereinandergelegte und gefaltete Wolldecken oder so. Dann fällt er etwas weicher.

von Vroni2610 am 19.09.2017, 06:07



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Unseres hat die Höhe. Haben im August das gitterbett weg getan und thilo war stolz wie Oskar. Haben kein Gitter davor aber eine Matratze. Meist liegt er auch auf beiden also halb in seinem Bett und halb auf der Matratze. Groß fallen kann er da aber nicht auch ohne Matratze nicht.

von Pünktchen2015 am 19.09.2017, 07:25



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Unser Felix ist 1.01 cm groß. Er ist über 10 cm größer als unsere Tochter in dem Alter und sie hat bis sie fast 4 Jahre war in diesem Bett gelegen. Wenn er sich streckt oder anderer legt dotzt er an. Das große neue Bett liebt er. Er hat so gut und ruhig geschlafen wie schon lange nicht mehr. Ich glaube es war mehr ich die nervös ist. Man trennt sich immer mehr vom Klein sein. Jetzt geht er seit 1 Monat in die Kita. Er wird so schnell gross.

von Libelle07 am 19.09.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Da unserer ja mit so 1,5 umgezogen ist ins größere Bett, haben wir uns für ein Hausbett in Bodenhöhe entschieden. Zusätzlich kam bei uns halt hinzu das er total wandert im Schlaf. Er lag schon öfters mal neben dem Bett

von viella249 am 19.09.2017, 10:28



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Also man muss immer gucken wie das Kind so schläft. Blödes Beispiel. Aber meine große (6) ist letzte Woche aus ihrem Bett Gefallen und hat sich ihr Schlüsselbein gebrochen :(( Sie ist aber schon öfter raus gefallen. Wenn du ein Schutz davor hast,reicht das vollkommen Wir haben jetzt für die Nacht auch ein rausfallschutz gebaut Klingt komisch aber hab kein Bock auf noch nen Bruch ;)

von Puschi83 am 19.09.2017, 22:14



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Wir haben am We ein ganz normales klassisches Jugendbett für ihr Zimmer gekauft, natürlich noch mit Rausfallschutz und davor wird dann auch noch ein Teppich oder so liegen. Ich denke so wie ihr es auch habt, sollte die Absicherung doch reichen! Probiert es aus, dann kann ja immer noch mehr hinzugebaut werden. Berichte dann doch mal, wie er dann schläft!

von Monty1 am 20.09.2017, 05:44