August Mamis

Forum August Mamis 2016

Wie häufig werden eure Kleinen krank?

Thema: Wie häufig werden eure Kleinen krank?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal erkundigen wie häufig eure Minis erkranken. Mir kommt es bei unserem Kleinen echt häufig vor. Bei der Großen waren es um ersten Jahr nur 2 mal und beim Kleinen kann ich es gar nicht mehr zählen. Der 1. Schnupfen kam mit 1 Monat... es schockiert mich, wie viele Nasentropfen und Fieberzäpfchen wir schon aufgebraucht haben. Vergangenes Wochenende erst das 3-Tage-Fieber, jetzt schon wieder Husten...

von Ira86 am 05.07.2017, 23:00



Antwort auf Beitrag von Ira86

Dafür, dass die ältere Schwester in die Kita geht, echt nicht viel Talent fürs Händewaschen hat und die Hände immer im Gesicht der Kleinen hat, ist es noch echt überschaubar. *Holzklopf* Ein paar Infekte haben wir schon mitgenommen, aber das Baby hat's immer gut weggesteckt. Sie war auch trotz Fieber i.d.R. gut drauf, Fieberzäpfchen mussten wir also bisher nur einmal geben. Der Kinderarzt meinte, die jüngeren Geschwister nehmen halt bereits vor der Kita ein paar Infekte mit, sind dafür dann bei der Eingewöhnung schon robuster. Vielleicht bei euch auch so? Fühl dich jedenfalls gedrückt!

von Lou_84 am 05.07.2017, 23:46



Antwort auf Beitrag von Ira86

Meiner war bisher gar nicht krank. Einmal nen Tag bissl ne rotznase gehabt, mehr aber auch nicht. Ich wette das Immunsystem von deinem Kleinen merkt sich das alles und wenn das alles durch ist habt ihr Ruhe

von Nenilein am 05.07.2017, 23:48



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Ein richtiges Chuck Norris-Baby, also!

von Ira86 am 06.07.2017, 08:34



Antwort auf Beitrag von Ira86

1 x Schnupfen bisher, kommt bestimmt ganz geballt mit der Eingewöhnungszeit.

Mitglied inaktiv - 06.07.2017, 09:17



Antwort auf Beitrag von Ira86

Als er 6 Monate alt wurde hatten wir 6 Wochen lang eine Krankheit nach der anderen und ebenfalls schockierenden Zäpfchen - Schwund. Dann war wieder alles gut und seither hat er nur wenn er zahnt ne Rotznase und evtl. etwas Durchfall, aber sonst nix.

Mitglied inaktiv - 06.07.2017, 09:31



Antwort auf Beitrag von Ira86

Alma nimmt jeden Bruderschnupfen mit. . Fieber hatte sie allerdings nur an einem Abend nach einer Impfung.

von Hadriana am 06.07.2017, 11:03



Antwort auf Beitrag von Hadriana

...gerade ist es mit dem Schnupfen wieder soweit...

von Hadriana am 06.07.2017, 13:26



Antwort auf Beitrag von Ira86

Also inzwischen ist es ok, aber im Winter war sie dauererkältet. Man merkt schon, dass der große in der Kita ist. Bei ihm war es damals ganz anders...

von Stef12 am 06.07.2017, 14:11



Antwort auf Beitrag von Ira86

Meine Kleine war einmal krank mit Krankenhaus Aufenthalt. Der Kinderarzt hat dann gemeint, dass sie jetzt anfällig sein wird. Aber dem war zum Glück nicht so.

von AugSep16 am 06.07.2017, 23:07