August Mamis

Forum August Mamis 2016

Wie groß?

Thema: Wie groß?

Ich weiß, ich habe die Frage schon mal gestellt aber wie groß sind eure jetzt? Ich war Freitag mit ihr auf dem Volksfest und sie durfte rumlaufen mit mir. Da sieht sie ein anderes Mädchen in etwa in ihrem Alter. Die Mama nimmt das Mädchen aus dem Buggy und stellt sie meiner Maus gegenüber. Die war fast einen Kopf kleiner. Und so was passiert mir immer wieder vor allem bei Mädchen. Viele denken sie wäre schon um die zwei Jahre wegen ihrer Größe. Ihr könnt euch ja vorstellen wie dann geguckt wird weil sie ja gerade erst laufen lernt. Wenn sie dann nach ihrem Alter fragen sind sie total überrascht. Vor ein paar Wochen habe ich 80,5 cm gemessen. Sie trägt aktuell 86/92.

von AugSep16 am 15.10.2017, 07:19



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Hmm. Hab ihn schon ein paar Wochen nicht gemessen... Aber er kann jetzt schon den Couchtisch ganz abräumen, also muss er gewachsen sein.. Er trägt 74/80. Mit genau 12 Monaten waren es 74 cm. Da ist er ein bisschen unter dem Durchschnitt laut Percentilenkurve, war er eh schon immer. Andere Kinder in seinem Alter sind tatsächlich meist größer, aber wir haben auch schon deutlich kleinere getroffen. Ich tu mir da immer sehr schwer das Alter von so kleinen Kindern zu schätzen, liege da oft weit daneben.

Mitglied inaktiv - 15.10.2017, 08:33



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Zur U6 vor zwei Wochen 79 cm und 9510 g , Kopfumfang 46 :-)

Mitglied inaktiv - 15.10.2017, 10:05



Antwort auf Beitrag von AugSep16

*Mal mich einschleich aus dem Oktoberbus* Deine kleine ist recht gross aber meistens relativiert es sich wieder, kommt ja auch drauf an wie gross ihr seid. Mein Sohn ist auch recht gross und wird überschätzt, er war damals mit 12 Monaten 81cm gross und 12 Kilo schwer.

von Musikerin am 15.10.2017, 10:15



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Hallo liebe AugSep :) Da melde ich mich mal aus dem Septemberbus 2016. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn unsere Motte ist auch recht groß mit 83 cm wird auch ständig älter geschätzt und dadurch auch oft überschätzt. LG

von katlin am 15.10.2017, 10:26



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Vor 10 Tagen 79 cm, KU 48 und 12820 Gramm.

von Nenilein am 15.10.2017, 10:28



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Vielen Dank für eure Antworten. Unsere Maus ist also eher eine der größeren aber nicht so sehr die Ausnahme wie es mir hier immer vorkommt. Ich treffe wohl wirklich hauptsächlich recht kleine Kinder. Ich selbst bin nicht gerade klein aber auch nicht wirklich groß mit 1,73 m. Mein Mann ist auch normal mit 1,85 m. Mal schauen wie die Maus so wird.

von AugSep16 am 15.10.2017, 10:41



Antwort auf Beitrag von AugSep16

1,73m ist nicht gerade klein für eine Frau und 1,85m für einen Mann ist auch eher gross. Ich denke Mal, das sich eure Maus zwischen euch einpendeln wird. Irgendjemand hat mir mal erklärt: Mädchen werden meistens so gross wie die Mama aber kleiner wie der Vater; ist bestimmt nicht bei allen so aber es soll meistens zutreffen.

von Musikerin am 15.10.2017, 11:00



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Also das glaube ich nicht, sorry. Die Mutter kann ja auch größer sein als der Vater, was dann? An der Größe der Eltern kann man sicher erahnen, ob das Kind eher klein oder groß wird, aber dass Mädchen so groß wie die Mutter und kleiner als der Vater werden ist denk ich nicht ganz logisch

von Nenilein am 15.10.2017, 11:20



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Dann werden die Töchter so gross wie der Vater aber nicht so gross wie die Mama; rein theoretisch. Ich denke nicht das es so unlogisch ist aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.

von Musikerin am 15.10.2017, 11:26



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Hier auch! 84cm Wird ständig älter geschätzt. naja. Was solls...;)

von Kleiser am 15.10.2017, 19:54



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Okay, dann würde das in der Schlussfolgerung aber bedeuten, dass die Frauen von Generation zu Generation größer werden müssten (oder immer konstant gleich groß sind). Ich bleibe skeptisch aber da gibt es ja mächtig viele Theorien.

von Nenilein am 15.10.2017, 21:57