Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Wie geht es euch?

Thema: Wie geht es euch?

Na Mädels? Hattet hattet ihr gestern einen schönen Abend? Hoffe ihr seit alle gut im Jahr 2018 angekommen Wie geht es euch? Habt ihr Beschwerden? Wie oft spürt ihr eure Zwerge? Auf ein erfolgreiches gesundes 2018 Mädels

von TeresaH am 01.01.2018, 19:43



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Dann mal zu uns ;) Wir waren gestern bei meinem Schwager. Die Kids waren bei Omi War ein langer, aber schöner Abend. Mir geht es momentan recht gut. Habe kaum Beschwerden, bin nur ziemlich oft müde Das Kleine spüre ich seit ein paar Tagen ganz ganz oft. Vor allem wenn ich liege. Dann oft die ganze Zeit über Paar Std. Das ist sooo schön Also alles super bei uns :)

von TeresaH am 01.01.2018, 19:47



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Bei uns war Silvester so lala. Waren zu Besuch über's Wochenende aber die wurden Krank, ich hoffe so sehr das wir nicht auch krank werden Ansonsten habe ich keine Beschwerden, nur ich bin sehr sehr schnell gereizt und reagiere oft aggressiv Mein Krümel ist momentan eher ziemlich ruhig, ich hoffe das ändert sich weil ich mich schnell verrückt mache.

von Kristina94 am 01.01.2018, 20:11



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Guten Abend. Ich bin ja eher still abgeshen von meinem ersten und einzigen sehr persönlichen Post. Das Weihnachtsgeschäft und kiga Ferien vom ersten haben mich ziemlich auf Trapp gehalten. Gestern haben wir einfach auf der Couch genossen. Der Sohn dürfte sich einen Film aussuchen, ist allerdings um 11 eingeschlafen. Weihnachten war auch recht ruhig. Der übliche Familie Wahnsinn halt. Meine Bauch Maus spüre ich irgendwie noch nicht so wirklich aber bei meinem Sohn kam das auch recht spät, ich glaube erst in der 22. Woche. Das wäre dann erst in 2 Wochen. Beschwerden habe ich eigentlich kaum. Wenn ich zu lange sitze habe ich Schmerzen im steißbein aber das geht. Sodbrennen fängt bei manchen Speisen auch wieder an. Morgen hab ich die nächste vu und ich hoffe dann bekomme ich endlich ein Outing Frohes neues Jahr euch

von Erbse1407 am 01.01.2018, 22:00



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Hallihallo, mein Mann und ich sind ganz entspannt "reingerutscht" mit gutem Essen, ein paar Spielen und um Mitternacht haben wir uns das Feuerwerk über der Stadt angesehen, wir haben wenige Meter von uns entfernt einen tollen Blick über die ganze Stadt. Da wurde ich auch mal ganz schön sentimental so vonwegen letztes Silvester zu zweit und dass sich dann wohl doch so einiges ändert. Für mich ist das alles immer noch nicht real. Ich merke die Schlumpfine jetzt meist mehrmals täglich deutlich, hier und da mal ein ruhiger Tag, aber dann auch wieder nen halben Tag lang Party. Wir waren zwischen den Jahren bei der Rocky Horror Show und da hatte ich das Gefühl, dass Madame 2h lang mitgetanzt hat. :-D Und vorhin auf der Couch hat sie mal derartig getreten (mein Mann hatte grad die Hand auf meinem Bauch, da sie die ganze Zeit schon aktiv war), dass ich richtig zusammengezuckt bin und wir uns erstmal entsetzt angeschaut haben. Sie so zu spüren ist schön. Ansonsten habe ich weiterhin nichts, keine erwähnenswerten Beschwerden, nichts. Meine Hosen passen immer noch, auch wenn die engste Jeans nun bei längerem Sitzen etwas unbequem wird. Meine Figur verändert sich ganz langsam ein wenig, aber einen Babybauch habe ich immer noch nicht (aktuell bin ich 22+4). Die ca. +2,5 kg, bei denen ich aktuell bin, gehen in den sonstigen Pfunden unter und wenn ich Leuten erzähle, dass ich im 6. Monat schwanger bin, schauen sie mir alle recht entsetzt auf den Bauch, weil sie auch meinen, man müsste doch was sehen. Ich muss sagen, ich kann so langsam verstehen, wie manche nicht merken können, schwanger zu sein. ;-) Außer der ausbleibenden Periode (und die kommt bei vielen ja doch sehr unregelmäßig) kann man sich denke ich alle Symptome auch anderweitig erklären. Jedenfalls warte ich drauf, dass es mal *boom* macht und die Mamahormone zuschlagen, damit das alles mal etwas realer wird. Ich gucke zwar nach Kinderwagen und auch mal nach Babysachen und einem Wickelaufsatz für die Waschmaschine, aber so ein *jetzt...kaufeeeeen*-Gefühl hab ich noch nicht. Aber vielleicht bin ich da auch einfach anders gestrickt. Wenn die Schlumpfine auf der Welt ist werde ich schon alles da haben, was man so braucht (oder bei Amazon über Nacht ordern). ;-)

von weekend am 01.01.2018, 22:32



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Mir geht es gut muss ich sagen habe keine großartigen Beschwerden. Das einzigste ist die Erschöpfung manchmal bin ich sooo müde und ausgelaugt. Aber da muss ich durch, meine kleine will auch versorgt werden. Arbeiten klappt auch noch gut, gehe aber auch nur ein paar Stunden die Woche. Den kleinen Mann merke ich ständig bzw. sehr oft. Gestern konnte ich schon sehen wie sich der Bauch ganz leicht bewegt hat und der Papa hat auch leicht was gespürt.

von knuspi am 02.01.2018, 10:52



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Ich bin sehr oft außer Atem. Vorhin stand ich mit nem Puls von 140 in der Kassenschlange bei Lidl und hab gepumpt wie n Maikäfer. Die Leute gucken schon... dabei hab ich nur gemütlich eingekauft. :-( Ansonsten spüre ich die kleine Maus öfter am Tag und man sieht von außen ihre Tritte

von HoneyBaby84 am 02.01.2018, 12:12



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Danke uns geht es super :). Ab und an habe ich noch Probleme mit dem Kreislauf aber sonst ist alles gut. Unseren sohn merke ich auch sehr oft meistens wenn ich etwas zu Ruhe komme.

von kleinemine am 02.01.2018, 12:48



Antwort auf Beitrag von TeresaH

Sagen wir...“es geht so“ nen Spaziergang, wie die erste Schwangerschaft ist es nicht. Bin seit kurz vor Weihnachten erkältet und hab mit husten zu kämpfen, das ist mein größtes Problem im Moment, dadurch tut mir alles weh...bin schlapp und müde, auch schnell außer Atem. Was mich selbst am meisten stört, dass die Hormone aus mir eine Furie machen habe immer wieder schlechte Laune, bin ständig gereizt und aggressiv...das nervt mich richtig. Dem Zwerg geht es gut...turnt ordentlich in der Kugel...

von Patte78 am 02.01.2018, 15:57