August Mamis

Forum August Mamis 2016

Wie gebt ihr Medikamente/Antibiotika

Thema: Wie gebt ihr Medikamente/Antibiotika

Meine Kleine hat eine Mandelentzündung. Seit heute ist ihr Fieber deutlich gesunken und sie hat wieder mehr Energie. Jetzt bekomm ich aber das Antibiotika nicht mehr in sie rein. Sie weint, schreit, schlägt und schüttelt den Kopf. Keine Chance irgendwas in sie rein zu bekommen. Wie macht ihr das?

von AugSep16 am 01.12.2017, 13:52



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Wir haben damals eine Einwegspritze für Hustensaft verwendet. Ich weiß ja nicht in welcher Form ihr das Antibiotikum habt. Du könntest es ja zum Beispiel unter Obstmuss mischen und dann mit dem Löffel geben.

von Ira86 am 01.12.2017, 17:35



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Gute Besserung der kleinen Maus!

von Ira86 am 01.12.2017, 17:37



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Da bin ich vermutlich aus beruflichen Gründen knallhart. Die ersten 2 Spritzen hat mein Sohn noch halbwegs freiwillig genommen. Danach hat er sich gewehrt. Aber da gibt's leider nichts... ich hab ihn in seinen Stuhl gesetzt und dann hilft nur noch so schnell wie möglich möglichst weit hinten in die Backe. Sieht grausam aus, empfindet mein Sohn sicher auch so, muss aber. Und ist die schnellste Variante, umso schneller hat er es hinter sich. Mein Mann hat das nicht geschafft, da braucht es vielleicht wirklich Übung, kann ich nicht beurteilen. Er hat eine Flasche gegeben und immer wieder abgesetzt um das Antibiotika ml weise in den Mund zu spritzen. Ansonsten würde ich es vielleicht in eine gequetschte Banane rühren.

von Nenilein am 01.12.2017, 20:29



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Vielen Dank für den Tipp mit dem Hochstuhl. Spaß macht es ihr (und auch mir) natürlich trotzdem keinen, aber so geht es viel schneller wenn ich es ihr alleine geben muss. In Obst mischen habe ich auch versucht aber zur Zeit ist sie sehr wählerisch bzgl essen, da hab ich etwas Sorge, dass sie nicht die ganze Menge nimmt. Es geht ihr übrigens schon viel besser. Heute Nacht ist endlich ihr Fieber ganz verschwunden

von AugSep16 am 02.12.2017, 09:04



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Ich bin da auch radikal. Hab am Anfang zu zaghaft gehandelt und alles kann wieder raus mit dem Löffel. Mit einer Spritze im Hochstuhl und rein und Mund zu halten. . Bei uns hieß es entweder Antibiotika zu Hause oder Krankenhaus. Da hab ich alles in Kauf genommen.

von stesser am 02.12.2017, 18:48