Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Wie fühlen sich frühe Kindsbewegungen an?

Thema: Wie fühlen sich frühe Kindsbewegungen an?

Hier gibt es ja einige, die schon erste Bewegungen spüren, und natürlich die, bei denen es nicht das erste Kind ist: Wie fühlt es sich an, wenn das Baby loslegt? Gelesen habe ich bisher von einem "Schmetterlingsflattern". Ich habe mir ja hin und wieder auch schon eingebildet, etwas zu merken, aber "Schmetterlingsflattern" trifft es überhaupt nicht. Vorgestern hatte ich einmal konkret, auch prinzipiell an der richtigen Stelle im Bauch, ein sehr deutliches Gefühl, 5-10 Sekunden, sehr angenehm, so richtig als ob da was drin lebt. Allerdings war es mir irgendwie "zu eindeutig", da eben einmalig auch nur annähernd in dieser Form bisher. Kann das sein, dass man einmal so richtig was merkt und vorher und hinterher gar nix? Bisher hatte ich ansonsten nur sehr uneindeutige Gefühle, die irgendwo zwischen "Einbildung", "was ganz anderes" und "könnte vielleicht was gewesen sein" lagen.

von weekend am 22.11.2017, 10:39



Antwort auf Beitrag von weekend

Hi...ja, das kann sein...ist bei mir auch so...immer mal wieder merkt man kurzzeitig was. Ich hab ne vorderwandplazenta...da ist es so, dass es sein kann ...das man weniger spürt. Bei meinem 1. Kind war sie an der Hinterwand und da hab ich deutlich mehr gespürt. Aber ist ja auch noch früh, da ist es auch eher so...das es noch unregelmäßig ist. Für mich fühlt es sich tatsächlich wie ein flattern, gluggern an. Du wirst es merken, wenn es richtig losgeht Und es ist unbeschreiblich

von Patte78 am 22.11.2017, 10:49



Antwort auf Beitrag von weekend

Ich merke jetzt noch nichts aber meiner Tochter fühlte es sich so an wie ein Blubbern. Als würde Bläschen nach oben Blubbern. Das war auch nicht oft am Tag aber es wurde immer stärker. Dieses mal weiß ich noch nicht mal ob ich eine Vorder- oder Hinterwandplazenta habe. Ich hoffe das ich morgen schlauer bin nach dem Fa Termin.

von knuspi am 22.11.2017, 11:13



Antwort auf Beitrag von weekend

Hast du schon mal deine Bauchschlagader gespürt? Ich finde erste Kindsbewegingen fühlen sich wie das stärkere pulsieren der Bauchschlagader an. Etwas später dann wie Darmbewegungen (so nach der akut schlimmen Phase einer Magendarmgrippe, wenn der Darm noch nicht wieder fit ist). Und noch später merkst du den Gegendruck an der Bauchdecke oder den Tritt in die Leber, das ist unverkennbar zwar nicht mehr so schön, aber dafür schmerzhaft

von Jana2306 am 22.11.2017, 11:54



Antwort auf Beitrag von Jana2306

Das fühlt sich an, als ob eine Seifenblase an deiner Bauchdecke platzt.

von Equi am 22.11.2017, 13:53



Antwort auf Beitrag von Jana2306

Hallo, Hab auch schon den Bauchzwerg fühlen können, vor ca 2 Tagen seitdem ist leider Ruhe. Ich empfand es eher als klopfen, sogar mein Mann konnte es ganz leicht spüren...hat fast geweint Bin 16Woche, freu mich schon auf eindeutigerer Bewegungen. LG

von AndreaM83 am 22.11.2017, 16:09



Antwort auf Beitrag von weekend

Hi hab seit ca. 1,5 woche immer mal wieder Kindsbewegungen die ich merke. Fühlt sich an wie ein klopfen und manchmal kitzelt es innen drin. einfach toll. als der Zwerg gut lag, konnte das klopfen sogar mein Mann spüren. Hatte beim letzten Mal den Frauenarzt gesagt dass ich es schon spüre, obwohl das mein erstes Kind ist. Er meinte das liegt an meiner Hinterwandplazenta, weil da zwischen Bauchdecke und Kind fast nix ist was dämpft. Ich kann dir nur sagen, dass du es auf jeden Fall spürst, ob es Kindsbewegungen sind oder was anderes.

von annaouschka am 24.11.2017, 17:22



Antwort auf Beitrag von weekend

Eine Seifenblase habe ich mir eben auch eingebildet gefühlt zu haben. :-D Naja, wird bestimmt bald noch eindeutiger. Spannend jedenfalls.

von weekend am 24.11.2017, 22:50