Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Wie flüssig ist ok?

Thema: Wie flüssig ist ok?

Der ein oder andere hats mitbekommen, ich bin umgestiegen aufs Voll-Stillen und es hat bisher auch tatsächlich geklappt.. jetzt finde ich den Stuhl der Babys sehr sehr flüssig seitdem.. Zufall? Oder ist etwas nicht in Ordnung? Wie ist es bei euch? Woran genau würde ich Durchfall erkennen?

von Mayanii am 21.09.2020, 18:48



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Huhu Sehr sehr dünnflüssig ist normal bei voll-gestillten Babys. Durchfall wäre seh sehr hell also wässrig und man hätte einen noch höheren windelverbrauch. Grüße

von Eve131 am 21.09.2020, 19:08



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Hallo! Ich stille von Anfang an voll und bei meinem Kleinen ist der Stuhlgang immer so flüssig. Meine Hebamme hat auch gesagt, dass es bei Stillkindern normal sei.

von Mary2020 am 21.09.2020, 19:10



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Bei vollgestillten Babys ist der Stuhl wirklich viel flüssiger als bei Flaschenkindern. Auch bei der Menge ist bei vollgestillten Babys alles zwischen 7x am Tag und einmal in 7 Tagen normal und von der Farbe ist alles außer durchsichtig ok.

von kariert-gepunktet am 21.09.2020, 20:17



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Sehr sehr flüssig triffts auf jeden Fall haha. Meine Hebamme meinte, dass man durchfall definitiv am Geruch erkennen würde (faulig)

von Steela am 21.09.2020, 21:40



Antwort auf Beitrag von Steela

Genau so ist es! Sehr flüssiger Stuhl bei Stillbabys ist völlig normal. Bei einem Magen-Darm-Infekt ändert sich meist die Farbe, aber v.a.der Geruch (übelriechend). Hatte das 1x bei meiner Tochter damals - ich hab's wirklich sofort gemerkt, es ist "unangenehm anders". Du würdest das auch wahrnehmen!

von Traumtänzerin am 22.09.2020, 01:18



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Ja ok das dachte ich mir schon. Aber man macht sich dann doch Gedanken, v.a. weil es sich eben durch die Umstellung so krass verändert hat. Danke euch!

von Mayanii am 22.09.2020, 08:10