Mayanii
Der ein oder andere hats mitbekommen, ich bin umgestiegen aufs Voll-Stillen und es hat bisher auch tatsächlich geklappt.. jetzt finde ich den Stuhl der Babys sehr sehr flüssig seitdem.. Zufall? Oder ist etwas nicht in Ordnung? Wie ist es bei euch? Woran genau würde ich Durchfall erkennen?
Huhu Sehr sehr dünnflüssig ist normal bei voll-gestillten Babys. Durchfall wäre seh sehr hell also wässrig und man hätte einen noch höheren windelverbrauch. Grüße
Hallo! Ich stille von Anfang an voll und bei meinem Kleinen ist der Stuhlgang immer so flüssig. Meine Hebamme hat auch gesagt, dass es bei Stillkindern normal sei.
Bei vollgestillten Babys ist der Stuhl wirklich viel flüssiger als bei Flaschenkindern. Auch bei der Menge ist bei vollgestillten Babys alles zwischen 7x am Tag und einmal in 7 Tagen normal und von der Farbe ist alles außer durchsichtig ok.
Sehr sehr flüssig triffts auf jeden Fall haha. Meine Hebamme meinte, dass man durchfall definitiv am Geruch erkennen würde (faulig)
Genau so ist es! Sehr flüssiger Stuhl bei Stillbabys ist völlig normal. Bei einem Magen-Darm-Infekt ändert sich meist die Farbe, aber v.a.der Geruch (übelriechend). Hatte das 1x bei meiner Tochter damals - ich hab's wirklich sofort gemerkt, es ist "unangenehm anders". Du würdest das auch wahrnehmen!
Ja ok das dachte ich mir schon. Aber man macht sich dann doch Gedanken, v.a. weil es sich eben durch die Umstellung so krass verändert hat. Danke euch!