Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Wer trinkt noch Kaffee?

Thema: Wer trinkt noch Kaffee?

Mir schmeckt Kaffee noch, im Gegensatz zu den letzten Schwangerschaften. Ich trinke einen Becher Milchkaffee morgens. Wie ist es bei euch?

von simko am 08.10.2017, 10:14



Antwort auf Beitrag von simko

Kaffee mochte ich noch nie aber ich muss zugeben, ich trinke 1-2 Gläser Cola am Tag. Ich bin seit Jahren absoluter Junkee 1-2 Liter am Tag (kein Übergewicht, meine Frauenärztin konnte es nicht glauben). Ich wusste, schwanger muss das aufhören (habe tatsächlich 3kg in den letzten 2,5 Wochen abgenommen). Aber 1-2 Gläser gönne ich mir schon noch. Versuche es am We zu lassen und habe nun auch die ohne Zucker und ohne Koffein bestellt und finde sie ok. Aber gelegentlich brauche ich 1 Glas echte Cola.

Mitglied inaktiv - 08.10.2017, 10:29



Antwort auf Beitrag von simko

Ich hab vor der Schwangerschaft quasi von kafffee gelebt. Jetzt hab ich zuhause auf koffeinfreien Kaffee umgestellt - beruhigt mein Gewissen .. trinke aber auch nur eine Tasse am Tag mit viel Milch ... auf der Arbeit gibts nur normalen Kaffee da trink ich aber auch eine Tasse am Tag

von Sternschnuppe2014 am 08.10.2017, 11:03



Antwort auf Beitrag von simko

Ich würde so gerne eine heiße tasse genießen nur leider kann ich kaffee nicht mal mehr riechen. :-(

von 13Wunschkind0113 am 08.10.2017, 11:06



Antwort auf Beitrag von simko

Ich trinke jeden Morgen 2 Tassen die brauch ich auch irgendwie für meinen Kreislauf. Das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch so gemacht und es hat nicht geschadet. Man darf ja auch Kaffee trinken. Wenn ich dann immer noch Lust auf Kaffee habe trinke ich koffeinfreien. Aber Cola ist dann nicht mehr drin!

von knuspi am 08.10.2017, 11:23



Antwort auf Beitrag von simko

Ich bin auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen. Die ersten zwei-drei Wochen waren hart, wegen Müdigkeit, aber jetzt geht es.

von good4nothing am 08.10.2017, 12:25



Antwort auf Beitrag von simko

Ich trinke auch noch Kaffee. Meist eine Tasse am Tag. Ab und an am Wochenende auch zwei. Man liest ja immer 2 Tasse sind OK. Aber sind damit kleine Tassen oder große also die Kaffee Pot? Das ist ja schon ein riesen Unterschied. Wenn man einen Pot trinkt, hat man ja schon 2 kleine

von Maja12! am 08.10.2017, 12:27



Antwort auf Beitrag von simko

Gegen einen Kaffee hätte ich absolut nix, nur wird mir derzeit schon beim Gedanken daran total übel. .....also muss Tee her und mal ein Glas Cola. .....aber mehr nicht.

von Späti79 am 08.10.2017, 13:12



Antwort auf Beitrag von Späti79

Ich trink normal Kaffee und Cola.

von gini82 am 08.10.2017, 18:45



Antwort auf Beitrag von gini82

Das soll wegen Zucker und Koffein nicht so gut sein, wenn man mehr als 2 Tassen/ Gläser trinkt. Also insgesamt 2 nicht 2 von jedem. Leider.

Mitglied inaktiv - 08.10.2017, 19:02



Antwort auf Beitrag von simko

nein ich verzichte in der SS drauf. aber im Gegensatz zur ersten SS habe ich letzte Woche ein Glas Cola trinken. hätte ich in der ersten SS nie gemacht. aber auch jetzt bleibt das eher eine Ausnahme

von spanisheye am 09.10.2017, 07:54