August Mamis

Forum August Mamis 2016

weniger Kindsbewegungen

Thema: weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr alle... Ich spüre meine Kleine jetzt seit 3 Tagen nur ganz wenig... ?! Weiß jemand, was das sein kann? Ein Wachstumsschub oder irgendwas anderes ? Muss ich mir Sorgen machen?

von Bauchzwerg290816 am 09.05.2016, 07:49



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg290816

Hey, in dieser Schweabhetschaft kommt es nun zum 2. vor, dass er sich weniger bewegt. Zum einen lag es daran, dass er sich wieder gedreht hat und die Bewegungen wohl überwiegend in die Richtung des Rückens gingen. Beim 2. mal war es komischerweise nach dem großen Zuckertrst, was sich in ein paar Tagen gelegt hat. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht...

von Ira86 am 09.05.2016, 09:07



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg290816

Es ist normal, dass es auch ruhigere Tage gibt. In meiner vorherigen Schwangerschaft war ich deshalb auch sehr ängstlich und bin direkt ins Krankenhaus gefahren um das abklären zu lassen. Dieses Mal ist es auch so, dass meine Kleine immer mal wieder einen Tag hat, an dem sie sehr ruhig ist. Wenn du den ganzen Tag gar nichts spürst oder zu besorgt bist, würde ich es zur Sicherheit abklären lassen. Ist bestimmt alles gut!

von Stef12 am 09.05.2016, 10:18



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg290816

Ich denke auch,dass das ganz normal ist. Während den Wachstum kann es schon mal ruhiger werden. Zum Kräfte sammeln,bis es wieder los geht:-) bei mir ist es auch seid zwei Wochen ruhig. Aber ab und zu merk ich ihn.

von Schmuse am 09.05.2016, 14:43



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg290816

Bei mir gibt's auch ruhigere Tage (gerade jetzt z.b.). Und ich denke, das ist ganz normal. Aber wenn Du sehr beunruhigt bist, ist es auch O.K wenn Du das abchecken lassen möchtest. Und wenn es nur dazu dient, Dich zu beruhigen. Vielleicht kannst Du ja erst mal mit dem Arzt oder der Hebamme telefonieren. In seltenen Fällen kann es darauf zurück zu führen sein, dass die Plazenta nicht richtig funktioniert. Aber wie gesagt, ruhige Phasen sind recht normal. In der letzen Ss habe ich mich auch ständig gesorgt und hab' die Bewegungen gezählt. Ich glaube meine Hebamme wollte mindestens 10 eindeutigen Bewegungen gezählt haben. Aber sie hat auch gesagt, dass wenn ich ein ungutes Gefühl habe, mich auch immer melden soll und ggf. zur Kontrolle ins KH kann. Kam aber niemals so weit, da ich dann doch, wenn ich mich drauf konzentriert habe, bis zum Mittag normalerweise schon 10 Tritte gespürt habe. Du kannst mal probieren, ein Glas eiskalte Flüssigkeit zügig zu trinken. Da bewegen sich die meisten, weil sie die Kälte spüren können und sich davon wegbewegen wollen.

von ylvabella am 09.05.2016, 21:22



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg290816

Sorgen musst du dir deswegen nicht machen. Das kann ein Wachstumsschub sein, oder dein Kind liegt momentan einfach in einer Lage, wo du es nicht so deutlich spürst. Kommt bei mir auch immer mal wieder vor.

von DeeCee am 10.05.2016, 08:54