Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Wenig Schlaf...

Thema: Wenig Schlaf...

Hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Bei uns verlief Silvester schön ruhig. Beide Kinder haben verschlafen, waren allerdings deutlich länger wach als sonst - lag wahrscheinlich am Besuch. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Carlotta hat schon immer recht wenig geschlafen, ähnlich wie der große Bruder, aber die letzten 3-4 Wochen ist es nochmal weniger geworden. Wir schaffen nachts etwa 11 Stunden von 20.30 Uhr bis 07:30 Uhr. Tagsüber sind es aber auch nur etwa 1,5 h, ab und an mal 2 h. Sie macht drei kurze Nickerchen, ist meist nach ca. 30 min wieder wach. Mir kommt das sehr wenig vor für ein 8 Monate altes Baby. Wie ist es denn bei euch so? Gibt es noch einen Wenigschläfer unter uns? Andere gleichaltrige Babys, die ich kenne schlafen mindestens 14 Stunden am Tag....

von Wakki84 am 04.01.2016, 14:42



Antwort auf Beitrag von Wakki84

Also bei Joschi ist es auch weniger geworden. Ich denke schon, dass das normal ist. Er schläft grad sehr schlecht, weil er grad 3 Zähne auf einmal bekommt

von Sandrii83 am 04.01.2016, 17:27



Antwort auf Beitrag von Wakki84

Hi. Wow, 11h nachts. Ist ein Traum. Freut mich für euch. Davon sind wir noch weit entfernt. Finn schläft abends ab 17:30/18:00 bis 23:30/00:00. Dann gibts ne Flasche und dann kommt er im 3-4h Takt. Aufgestanden wird 7:30, damit wir den Großen in die Kita bringen können. Vormittags schläft er gar nicht. Mittags 1,5-2h. Nachmittags 30-45 Min. LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von Wakki84

Jupp, hier! Meiner schläft genauso wenig. Ca. 11 Stunden nachts - meist von 19.00 - 06.00 Uhr. Tagsüber auch nicht mehr als 1,5 bis 2 Stunden. Er ist fröhlich und ausgeglichen. Das ist für mich wichtig. Meist wird er nach ca. zwei/drei Stunden müde. Nachmittags schläft er ab drei nur noch sehr selten.

von Mari1977 am 04.01.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von Mari1977

Ach so: 11 Stunden nachts natürlich NICHT Stück! Mit so viel Schlaf käme ich gar nicht klar.

von Mari1977 am 04.01.2016, 20:58



Antwort auf Beitrag von Wakki84

Also bei uns auch 13, maximal 14 Stunden. Sie ist dabei gut gelaunt, also ist es mir recht !

von bahe am 04.01.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von Wakki84

Bei uns ist es nachts von 19:00-7:00 mit vielen Unterbrechungen. Tagsüber ist es seit ein paar Tagen auch weniger geworden. Vormittags und nachmittags braucht er sein Schläfchen. Sonst gab es auch immer noch den Mittagsschlaf von 1,5 h, aber seit ein paar Tagen will er den nicht mehr. Das war immer meine Ruhezeit, wo ich gemütlich einen Café trinken konnte.

von Danilita am 05.01.2016, 08:07



Antwort auf Beitrag von Wakki84

Hallo, meine Tochter wurde Ende Mai geboren. Wir legen sie abends gegen acht Uhr ins Bett. Da sie alleine einschläft, weiss ich nicht so genau, wann sie wirklich schläft. Morgens schläft sie dann nur bis fünf oder sechs Uhr. Dafür schläft sie aber durch. Das finde ich sehr angenehm. Am Tag hat sie sehr unterschiedlich geschlafen. Manchmal schläft sie bzw. döst sie auf ihrer Krabbeldecke. Ich versuche aber inzwischen sie für einen Mittagsschlaf in ihr Bettchen zu legen. Der Mittagsschlaf in ihrem Bettchen dauert aber auch höchstens eine Stunde, meistens weniger. Auf der Krabbeldecke schläft sie nicht mehr als 30 Minuten. Das Problem ist, dass sie sofort wieder hellwach ist, wenn sie auf ihrer Krabbeldecke eingeschlafen ist und ich sie dann hochnehme. Deshalb lasse ich sie oft dann dort liegen und decke sie mit einer kleinen Babydecke zu.

von TheresaM am 07.01.2016, 07:32