August Mamis

Forum August Mamis 2017

Wem ist noch so übel?

Thema: Wem ist noch so übel?

Mir ist seit Tagen IMMER total übel. Kann fast nichts essen und auch nicht trinken. Die Tipps aus dem Netz helfen leider nicht. Wem geht's noch so und was tut ihr dagegen?

von sunny160 am 13.12.2016, 08:50



Antwort auf Beitrag von sunny160

Hier Sitze grad vor meinem Frauenarzttermin noch auf dem Sofa... knabbern vorsichtig ein paar Salzstangen und schlürfe etwas Gemüsebrühe dazu. Hab mich heute morgen schon mehrmals übergeben bis hing würgen übern klo aber besser gehen will es mir nicht (Hab damals Vomex verschrieben bekommen aber dass half mir auch nicht )

von Jeka26 am 13.12.2016, 08:59



Antwort auf Beitrag von sunny160

Huhu, in der ersten ss war mir bis mitte des 8. Monats so schlecht. Klingt komisch, aber geholfen hat essen. Bei mir hat die übelkeit schlagartig bei 5+0 eingesetzt... Frische luft und etwas bewegung helfen und essen. Wobei ich nur esde worauf ichcwirklich hunger hab. Notfalls schlendere ich durch den supermarkt und achte darauf was mich besonders anspricht :) Lg

von Filly_Fadenlauf am 13.12.2016, 09:00



Antwort auf Beitrag von sunny160

Huhu, bei mir ist die Übelkeit ziemlich wellenartig über den ganzen Tag verteilt. Ich hab mir gestern dieses Seaband Akupressur Band aus der Apotheke geholt. Bisher hilfts ganz gut.

von Sternchenhimmel am 13.12.2016, 09:10



Antwort auf Beitrag von sunny160

In der ersten Schwangerschaft hatte ich das ab der 6. Woche. Auch so gut wie jeden morgen übergeben. Mir hat dann ein Tipp meiner Tante, die Hebamme ist, etwas geholfen. Nux vomica globulis

von Schmetterling989 am 13.12.2016, 09:11



Antwort auf Beitrag von sunny160

Mir ist auch schlecht... Auch so wellenartig über den Tag verteilt. Wollte grade meinen Kaffee trinken, der kommt fast wieder... Also auch keinen Kaffee mehr. Bei mir hilft auch essen. Aber auch nicht immer gleich gut. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das die ersten 3 Monate ungefähr. Aber da meist nur morgens... Haltet durch Mädels!!! Ich sag mir immer, wenn mir schlecht ist, weiß ich auch, dass ich schwanger bin. Sonst würde das in den ersten Monaten doch gar nicht auffallen...

von binchen83 am 13.12.2016, 09:25



Antwort auf Beitrag von sunny160

Hallo ihr Lieben! Ich bin Gott sei Dank davon verschont geblieben. Wen man Vomex in der SS nehmen darf (das weiß ich leider nicht), dann hilft der Saft viel besser als die Tabletten. In meiner letzten SS war mir immer latent übel. Da half auch nur essen. Das Ergebnis warten allerdings 20 Kg drauf, die ich bis jetzt nicht ganz runter habe und eine neue SS drauf setze

von Liesi2013 am 13.12.2016, 09:35



Antwort auf Beitrag von sunny160

Bei mir kommt und geht es. Und beim Anblick gewisser Lebensmittel und Gerüche. Mir hilft immer frische Luft und herbe Getränke. Wachs mein Baby wachs . Klingt bestimmt blöd, aber mich beruhigt es. So weiß ich das sich etwas tut bei mir.

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt einen Termin zur Akupunktur bekommen und ich soll ingwertee trinken. Mal sehen ob ich den runter bekomme.

von sunny160 am 13.12.2016, 11:21



Antwort auf Beitrag von sunny160

Manchen schmeckt und hilft Ginger Ale. Schmeckt besser wie nur ingwertee...

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 11:23



Antwort auf Beitrag von sunny160

Hier ich mir hilft überhaupt nix leider. Außer durchhalten kann ich dir leider nichts raten

von Murmel2017 am 13.12.2016, 17:29



Antwort auf Beitrag von sunny160

Mir ist auch latent den ganzen Tag schlecht. Wenn ich was süßes esse oder trinke wird es schlimmer. Bei allem anderen wird es kurzzeitig besser. Und frische Luft und Ablenkung hilft auch. Aber solange ich noch nicht spucken muss, ist es okay für mich.

von Thiara82 am 13.12.2016, 19:20



Antwort auf Beitrag von sunny160

Hey Mädels...kurzes Update von mir... Ich trinke seit gestern Abend Ginger Ale und trage das Sea Band Mama...mir geht es deutlich besser!!! An was es genau liegt weiß ich nicht aber ich bin einfach froh das mir nicht mehr so übel ist.

von sunny160 am 14.12.2016, 18:38