August Mamis

Forum August Mamis 2017

Welches Gewicht darf man tragen?

Thema: Welches Gewicht darf man tragen?

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob die Frage schonmal kam, deshalb frage ich einfach nochmal: Wie schwer darf man in der Schwangerschaft tragen? Ich bin jetzt in der 11. Woche. Bisher habe ich immer ein Klapprad mit auf die Pendelstrecke genommen, aber das wiegt 12 kg und ich muss es immer die Rolltreppe hochtragen und in den Zug rein und raus.... Daher weiß ich nicht, ob ich es jetzt noch mitnehmen kann Viele winterliche Grüße

von Schwottin am 08.01.2017, 20:12



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Huhu :) Das habe ich letztens erst meine Ärztin gefragt. Sie sagte bis 5 kg ist okay.

von Lilly_07 am 08.01.2017, 20:14



Antwort auf Beitrag von Lilly_07

Mein Sohn wiegt 16kg und meine Tochter 11 kg. Ich trage beide wenn es eben sein muss noch. Wenn man es gewöhnt ist sollte das kein Problem sein

von Xen am 08.01.2017, 20:20



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Man sagt 5 kg Aber ich habe einen 17 kg schweren Sohn. Den hab ich vorher getragen und den trage ich immernoch! Wenn man es gewohnt ist, sollte das kein Problem sein. Gerade mit kleineren Kindern hat man manchmal ja keine andere Wahl

von JolinasMama am 08.01.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von Schwottin

12 Kilo sind OK! Viele Frauen tragen noch ihre klein Kinder und oft wiegen sie mehr! Nur bei Blutungen solltest du deinen Arzt fragen! Alles gut

von bellanna am 08.01.2017, 20:36



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Also meine Hebamme rät vom schweren Heben ab leider auch von Kindern denn Sie hat Ihren 3 jährigen falsch aus dem Bett gehoben und hatte dadurch eine Plazenta Ablösung mit Notkaiserschnit seitdem ich das weiß hebe ich nichts mehr, meine Kleine versteht auch schon warum ich Sie nicht mehr hebe.

von QueenMum am 08.01.2017, 20:49



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Mein FA hat grsagt es macht nix aus wie schwer etwas ist. Gegen Ende sollte man aber wirklich nicht mehr als 5 kg tragen. Ich habe auch gefragt eben wegen meiner Tochter. Sie wiegt 14 kg und wenn's sein muss Trag ich sie auch noch Er meinte es wird irgendwann eher unbequem alsdas es schaden tut

von NickNacks am 08.01.2017, 22:55



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Mein Sattel wiegt 11kg. Ich habe mal mitgezählt, Max. 15 Sekunden trage ich ihn am Tag. Ich weiß, dass man nur 5kg sollte, aber bei der kurzen Zeit gestatte ich mir das.

von CarrieAnn am 09.01.2017, 09:37