Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Welcher Schlafsack?

Thema: Welcher Schlafsack?

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch schon mit der Schlafsachfrage beschäftigt? Der Sommer kommt ja da wird es schonmal warm werden, auf der anderen Seite können die Kleinen ja ihre Wärme noch nicht regulieren. Habe aber auch Angst, dass es am Ende zu heiß wird... man muss das ja erstmal einschätzen lernen... Ich dachte zunächst so ein Alvi Mäxchen ist vielleicht praktisch. Die gibt es ja 3 teilig und dann kann man ja auch den Innensack ohne Außensack nutzen, sollte der Sommer wirklich warm werden. Und die Größenfrage ist ja mindestens genauso schwer... 50/56 - 56/62 - 62/68 und am Anfang vielleicht noch einen Knopf mehr annähen... Also falls sich schon jemand Gedanken drüber gemacht hat, wäre froh wenn wir mal ein bisschen gemeinsam rätseln könnten.

von ASternchen am 03.03.2015, 09:10



Antwort auf Beitrag von ASternchen

Also, habe einen Alvi, zwei einfache Sommerschlafsäcke und einen Pucksack. Wenns richtig heiß ist, werde ich vermutlich der Kleinen nur ein Body anziehen und sie in den Pucksack "stecken". So meine momentane Vorstellung. Hab alles gebraucht gekauft, sodass ich lieber mehrere Varianten habe...ist auch mein erstes Sommerbaby...

von Zicke2015 am 03.03.2015, 09:25



Antwort auf Beitrag von ASternchen

Das kann ich nur bestätigen, alvi und pucksäcke sind für den Sommer eine super Kombination! Die Alvi Schlafsäcke passen etwas länger, ich würde dennoch 62 empfehlen. Aber dann mit Knopf, sonst kann dein Zwerg rein rutschen. Liebe Grüße

von Zitroneneis am 03.03.2015, 09:39



Antwort auf Beitrag von ASternchen

Denke das kommt sehr auf die Zimmertemperatur an! Habe zwei Winterschlafsäcke von alvi, weil die bis 21 Grad gehen und wir na den Babys den Raum eh viel kälter halten sollen-wenn halt möglich. Aber ich denke man kann da wenig falsch machen! Sollten sie einen zu dünnen Schlafsack haben und frieren, kommt eben ein Schlafanzug drunter und wenns zu warm ist kommen sie halt mit nur ner Windel in den Innenschlafsack und der außen bleibt weg. Werden uns die Mäuse schon anzeigen was sie brauchen Is ja bei Erwachsenen nicht anders, das jeder auf seine Weise im Sommer schläft

von tantenana am 03.03.2015, 09:50



Antwort auf Beitrag von ASternchen

ich hab einen von Kaiser mit abnehmbaren Ärmel.. bin jetzt allerdings etwas irritiert, ob der nicht zu warm ist?!?!?!

von mandulina83 am 03.03.2015, 10:43



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Hab mal bei Kaiser nachgelesen und die Schlafsäcke mit Ärmeln sind ja wattiert, könnte im Sommer vielleicht doch etwas warm werden. Oder habt ihr ein sehr kühles Schlafzimmer? Steht nur bei, fast ganzjährig nutzbar-verkaufen aber auch extra Sommerschlafsäcke.

von Zicke2015 am 03.03.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von ASternchen

Hi, ich habe den 3tlg. von Alvi und mein großes Kind hatte im Sommer nur den Innenschlafsack an. Ich muss mal wegen der Größe schauen, aber ich glaube wir hatten den etwas größer gekauft, weil man mir ein großes Kind vorausgesagt hatte, gekommen ist er dann etwas früher mit nicht mal 50cm und das ging trotzdem. Den Innenschlafsack hat man mit einer Schleife zugemacht, da war rausrutschen kein Thema. (kleine Erinnerung: er sah dann immer aus wie ein kleiner Jedi Meister , was freu ich micht wieder so einen Zwerg im Haus zu haben). Gruß Apydia

von Apydia am 03.03.2015, 12:42



Antwort auf Beitrag von ASternchen

Hallo! Ich hab ja schon ein Sommerbaby und kann Euch beruhigen: Ihr wisst schon automatisch, was zu warm oder zu kühl sein könnte! Tagsüber hatte damals - der Sommer vor zwei Jahren war wirklich heiß - teilweise auch nur ein Windel-oder Spucktuch zum Zudecken gereicht. Und: in manchen Krankenhäusern gibt's den ersten Schlafsack zur Entlassung geschenkt! Erkundigt Euch mal, ob Eure Krankenhäuser das auch machen. Wir haben dann zum Wechseln noch zwei weitere von Zöllner gehabt (0 bis 6 Monate) und ab Herbst/Winter den Bag-4-Seasons von Puckababy. Den haben wir heute noch im Gebrauch - wirklich sehr praktisch für alle Jahreszeiten. Finde Schlafsäcke, die mitwachsen, am sinnvollsten. Gruß!

von Annchen2012 am 03.03.2015, 13:05



Antwort auf Beitrag von ASternchen

Ich würde nicht zu viel kaufen, nachkaufen kann man ja jederzeit... mein Großer hat den Schlafsack gänzlich verweigert, mochte ab 5 Monaten (als er sich umdrehen konnte usw.) auch keine Einteiler-Pyjamas mehr und nimmt bis heute (mittlerweile ist er 2 Jahre alt) nicht mal eine Decke... seine Beine brauchen immer 100% ige Bewegungsfreiheit

von waitforit am 03.03.2015, 13:09



Antwort auf Beitrag von ASternchen

wir haben zwei von Babou in Gr- 50/56, finde die super mit den abnehmbaren Ärmeln und sind auch nicht zu dick...

von Luna Queen am 04.03.2015, 07:35