Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Welchen Stabmixer habt ihr?

Thema: Welchen Stabmixer habt ihr?

Ich habe ein von Bosch.der püriert so gut das ich ihn heute noch in die kloppe!

von Cojote am 02.06.2016, 19:36



Antwort auf Beitrag von Cojote

Puuuh ich glaub aeg oder krups. Ist son 3er dingen, hexeln pürieren und schlagen. Funktioniert aber auch nur noch bediengt...

von DasBabY85 am 02.06.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von Cojote

wir haben den thermomix. klappt super, allerdings nur ab gewissen mengen! andernfalls läufts ins leere... aber was nützt das beste gerät wenn das kind NICHT isst

von Michilein358 am 02.06.2016, 22:07



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Genau da liegts. Abends schmelzflocken und vollmilch isst sie. Nur Gläschen mittags nicht. Weshalb ich gerne selbst kochen möchte. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;-)

von Cojote am 02.06.2016, 22:20



Antwort auf Beitrag von Cojote

Wir benutzen den Dampfgarer von Avent. Das ist Dampfgarer und Mixer in einem. Ist echt, echt gut das Gerät.

Mitglied inaktiv - 02.06.2016, 23:27



Antwort auf Beitrag von Cojote

ich benutze eine pestomaschine xD also so ein kleiner Mixer mit Becher wo 4 klingen drin sind. passt eine ganze Packung tk Erbsen auf ein mal rein und kann sowohl stickig als auch fein pürieren. ist von grundig und auch günstig. man kann damit sogar Crushed ice machen so stabil sind die klingen. ich liebe das Teil xD hab auch noch eine richtige Küchenmaschine mit großem Becher aber da ist die Klinge ja nur unten drin die tut sich schwer mit so kompakten breien. die ist mehr was für Shakes und Suppen.

von cantaloupe am 02.06.2016, 23:51



Antwort auf Beitrag von Cojote

Hab auch einen von Bosch,aber komischerweise ist unser Schatz in Breiform nur die Gläschen...selbst gekocht von mir nimmt er nur im ganzen..Nudeln usw. Wollte ursprünglich ALLES selbst kochen^^ Hab die Rechnung ohne den kleinen gemacht

von Wegwarte am 03.06.2016, 01:22



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich nehme keinen Stabmixer sondern diese Multizerkleinerer, damit bekomme ich alles super püriert/zerkleinert, ohne Stückchen, auch Fleisch. Meist gibt's die als Kombipaket inkl Stabmixer zu kaufen. Sowas zum Beispiel http://www.mediamarkt.de/de/product/_siemens-mq66120-1532475.html Wir hatten 4 Jahre einen von Koenig im Dauereinsatz, sowohl Stabmixer als auch Zerkleinerer. Mit Stabmixern hab ich keine guten Erfahrungen gemacht beim Brei zubereiten, egal welche Marke.

von angela+anna am 03.06.2016, 08:45



Antwort auf Beitrag von Cojote

http://www.mediamarkt.de/de/product/_grundig-ch-6280-1725659.html den haben wir. der schafft alles klein. mein Freund macht damit auch pürees (der ist koch) und hatte ihn schon mal mit zur arbeit weil er so schnell ist xD stabmixer sind mist. auch bei suppe. die sind einfach nicht so gründlich...

von cantaloupe am 03.06.2016, 09:37



Antwort auf Beitrag von Cojote

Wir haben einen Stabmixer von Braun. Ist super. Der wohnt hier seit ca sechs Jahren und macht seine Arbeit tadellos. Brei für die Große damals und auch jetzt superfein, Suppe kein Problem, Marmelade habe ich damit püriert.... ich kann nicht meckern :-)

von blattlaus am 03.06.2016, 10:16



Antwort auf Beitrag von Cojote

Wir haben einen von Braun, uns reicht es aber. Der Brei wird auch gegessen, wenn er nicht ganz fein ist.

von Simmy86 am 03.06.2016, 13:02



Antwort auf Beitrag von Cojote

Huhu, ich hab einen Pürierstab von Aldi. Der funktioniert auch super. Ich püriere aber nicht mehr ganz so fein, weil mein Sohn es schon etwas stückiger mag. Beim Obst- Getreidebrei zerdrücke ich weiche Obstsorten nur mit der Gabel (z.B. weiche Birne, Himbeeren, Banane...)

von Dauphine am 04.06.2016, 21:14