Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Welchen Hochstuhl?

Thema: Welchen Hochstuhl?

Muss meiner "großen", 15Monate, einen neuen Hochstuhl kaufen, da der Kleine nun ihren braucht weil er nennen Babyaufsatz hat. Jetzt hab ich keine Ahnung welchen ich kaufen soll. Im Moment sitzt sie im Hauck sit'n relax. Holzstuhl fände ich auch nicht schlecht. Doch leider ist meine Maus recht aktiv und steht im Hochstuhl auf. Also brauche ich einen, der auch Schultergurt hat. Jemand Tipps???

von Evchen1506 am 21.09.2016, 12:14



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

wir haben einen herlag, da gibt es auch extra Gurte dazu zu kaufen. .. aber hast du schon mal über so eine sitzerhöhung für den normalen Stuhl nachgedacht, da fühlt sie sich doch Bestimmt gleich groß und das aufsteh Problem erledigt sich

von Fusssel am 21.09.2016, 13:52



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Hey, wir haben von chicco den happy snack. Der ist super. Hat auch Gurte zum anschnallen und den kannst du auch zusammen klappen

von Pünktchen2015 am 21.09.2016, 15:06



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

.

von Lovie am 21.09.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Hallo, wir haben für beide Kinder den TripTrap und sind überzeugt davon. Selbst der Große sitzt mit 5 Jahren da drauf und das deutlich besser als auf einem normalen Stuhl, vorallem weil er die Füße ordentlich abstellen kann. Gruß Apydia

von Apydia am 21.09.2016, 20:12



Antwort auf Beitrag von Apydia

Wir haben auch den TrippTrapp von Stokke und sind sehr zufrieden.

von Mona6 am 22.09.2016, 13:14



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Wir haben eine Bank in der Küche und da sitzen nun beide Kinder drauf. Der Kleine geht nur noch ganz selten in den Hochstuhl. Wir haben einen Hauck Hochstuhl (von der Art her wie der Tripp Trapp) und ich habe noch extra Gurte dafür, aber ich glaube, die neuen sind sogar immer mit Gurt.

von samoe am 22.09.2016, 06:56



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Hallo, wir haben für beide einen von Herlag. Heißt Tipp Topp Comfort IV. Ist ein Holzstuhl. Damit bin ich sehr zufrieden. Der Beckengurt reicht bei uns aus, damit keiner austeigt. Es gibt aber auch einen Schultergurt als Zubehör

von mtf_89 am 23.09.2016, 22:01



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Hey, wir haben auch den Stokke und der ist tatsächlich meeegaaa... Ich hab damals einige Tage den Karton verschlossen gelassen, weil ich mir plötzlich nicht sicher war, ob es nicht ein anderer auch tut, aber ich habs nicht bereut ihn behalten zu haben (jetzt 1 Jahr her). Bei Freundinnen, beobachte ich schon, dass manche recht wackelig sind, wenn die Kiddis mal "rumtoben" bzw steht sie in manchen auf, beugt sich zur Seite und ?? ...beim Stokke versucht sie es noch nicht mal (ich glaub der ist enger an den Schenkeln oder so... Ich wollte , als wir die Newbornschale abgemacht und die Erweiterung (also wo sie alleine saß) drangemacht habe , Gurte kaufen, aber das ist echt nicht nötig, zumindest bei uns...

von Nati85 am 23.09.2016, 23:38



Antwort auf Beitrag von Nati85

Also, Freunde von uns haben den Tripp Trapp und deren Kleiner stand schon mit 10 Monaten in dem Teil auf. Da konnte unserer das in dem Hauck noch nicht...wenige Wochen später aber auch er. Mein großer Sohn ist nie im Hochstuhl aufgestanden...da verstand ich gar nicht, wofür man Gurte im Hochstuhl braucht...

von samoe am 24.09.2016, 21:28