Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Welche Babyschale für den Kiwa? :)

Thema: Welche Babyschale für den Kiwa? :)

Hey Mädels^^ Kurz zu mir: Es geht mir viel besser^^ zum glück Heute haben wir unseren Kinderwagen gekauft:3 Ein Knorr Classico in Dunkelgrau :3 ich liebe den jetzt schon. Eigentlich wollten wir was von ABC aber die wahren mir alle zu schwer:/ und klobig. Naja und dann hab ich den Classico probe geschoben und trotz fehlender schwenkräder wahr ich begeistert, zudem ist der bestimmt besser auf Feld und Waldwegen als die ABC-Wagen. Habt ihr da erfahrung? Jetzt steht nur ein problem ins Haus, welche Babyschale Können wir damit kombinieren:/ Angegeben sind zu den adaptern: Maxi-Cosi Cabriofix, Pebble, Citi SPS und Cybex Aton, Aton 2 und Aton 3 aber was eignet sich am besten? Sind die schalen schwer? Ich bin jetzt nicht unbedingt kräftig und der kleine Mann wiegt ja auch noch n paa Kg._. Need Help^^

von MikuOsora am 21.02.2015, 21:35



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Wir hatten beim ersten die citi, ist eigentlich ganz ok vom Gericht her, aber man kann sie nicht mit Isofix festmachen. Muss aber sagen, habe keinen Vergleich und weiß nicht, wie viel die anderen wiegen. Ich würde durchdrehen ohne Schwenkräder :p

von yola-noah am 21.02.2015, 22:31



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Hey, ...also wir haben 3 in 1... Da is die babyschale dabei. es is der bergsteiger capri. Lg

von Sugarmaus am 21.02.2015, 23:18



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Im Internet findet man übrigens wie viel die Sitze wiegen: Citi 2,8kg Pebble 4,1kg Cabriofix 3,5kg Aton 3,5kg Aton 4 (die anderen finde ich nicht) 4,8k Dh der Citi ist tatsächlich der leichteste ;) Aber lange tragen wollte ich den auch nie, aber so zum umstecken vom Kiwa ins Auto habe ich es geschafft.

von yola-noah am 22.02.2015, 09:43



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Also für dein Baby ist es das beste gar keine Babyschale auf den kiwa zu packen. Für den Rücken ist es besser wenn sie in der normalen Wanne liegen. Vor allem wenn eh schon eine Autofahrt voraus ging. Wir haben gar keinen Adapter gekauft deswegen. Ist mir der kiwa in der Stadt zu sperrig, trage ich.

von Wakki84 am 22.02.2015, 10:55



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Am leichtesten ist denk ich der citi sps...

von Wakki84 am 22.02.2015, 10:56



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Hallo, habe zwar schon im September entbunden aber den Knorr Classico haben wir auch. In grau :-). Bin nach wie vor begeistert und die Schwenkräder habe ich noch nie vermisst. Wir wohnen auch eher ländlich. Wir haben den Cybex Aton 2 und uns die entsprechenden Adapter dazu gekauft. Leicht sind die Babyschalen aber nie! Zumal die lieben Kinderlein auch die schlechte Angewohnheit haben, immer schwerer zu werden;-). Im Zweifelsfall habe ich immer einen Tragegurt im Auto und wenn sie wach ist und ich schnell irgendwo hin muss, setzte ich sie da rein. Das erspart das Geschleppe und schont den Beckenboden ;-). LG und alles Gute Katinka

von Katinka209 am 22.02.2015, 11:03



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Wir haben uns jetzt den Pebble gekauft. Beim 1. Kind hatten wir den Citi, aber mich hat schon gestört, daß der kein Isofix hat. Hab mir damals geschworen, falls ich noch ein Kind bekomme wird es der Pebble mit Family-Fix.

von Hoffi79 am 22.02.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Wir bekommen unser zweites Kind und haben den Pebble weil er in den Test super abgeschnitten hat und wir auch die Isofix Station haben. Ich fand es immer super praktisch ihn einfach auf den Kinderwagen zu klicken. Babys schlafen ja auch gerne im Auto ein und das Kind dann erstmal abzuschnallen und in den Kinderwagen zu legen ist ein bisschen doof. Außerdem hat man dadurch ja viel mehr Platz im Kofferraum wenn man nur das Kinderwagen Gestell mitnimmt. Da unser Sohn erst 1,5 Jahre alt ist und wir im Sommer erstmal immer Buggy und Kinderwagen mitnehmen werden bis das Baby im Croozer sitzen kann macht das schon was aus. Und zum Gewicht....es geht hier ja nicht nur um 6 Wochen. Wenn die Kleinen 6-12 Monate alt sind ist es völlig egal ob der Autositz 500 Gramm mehr wiegt. Schwer ist er mit Kind drin dann sowieso.

von claudilila am 22.02.2015, 13:56



Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Hi. Schöner Kinderwagen. Ich persönlich halte nichts von diesen Adaptern. Es ist ja sowieso nicht gut für den Rücken des Babys so lange in der Schale zu sitzen. Dann lieber in einem Tragetuch oder Tragesack. Mir tun Babys immer leid, die stundenlang (beim Shoppen usw) in der Schale liegen. LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2015, 15:29