Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Wehen?

Thema: Wehen?

Hey ihr lieben Kuggelies Hab seid zwei Tagen so ein ziehen im Unterleib so periodenartige leichte Schmerzen. Hab jetzt gelesen das ist normal und gehört ab jetzt auch bisschen dazu. Aber iwie hab ich ja dann Angst das es vielleicht eher los gehen kann, hab ja schließlich noch 8 Wochen. Habt ihr das auch zufällig. Hab auch beim grade sitzen so ein Druck im Unterbauch muss mich dann meistens nach hinten lehnen. Vielleicht kann mir ja jemand Mut machen... Lg

von Miene am 16.10.2022, 21:39



Antwort auf Beitrag von Miene

Hey, Genau die „Periodenschmerzen“ habe ich auch seit ca 2 Wochen. Komme morgen in die 33. und habe auch morgen einen Arzttermin. Ich werde es auf jeden Fall ansprechen, da ich auch gelesen habe, dass es Wehen seien könnten. Ich kann auch immer nur kurze Strecken gehen, der Bauch wird sofort hart und es ist richtig unangenehm. Alleine bist du auf keinen Fall

von Si_Ka79 am 16.10.2022, 21:57



Antwort auf Beitrag von Si_Ka79

Ich hab auch morgen meinen Termin spreche das auch direkt an. Donnerstag bin ich in der 33 SSW. Aber man macht sich ja sorgen zumal der Termin erst im Dezember ist

von Miene am 16.10.2022, 22:04



Antwort auf Beitrag von Miene

Hey, ich habe auch mit Übungswehen zu tun. Vor allem abends und bei Belastung. Ich kenne sie auch schon aus meiner vorherigen Schwangerschaft. Da hatte ich sie schon viel früher. Mein Bauch wird dabei hart und es drückt etwas nach unten. Als schmerzhaft würde ich sie nicht bezeichnen. Etwas unangenehm sind sie aber schon. Vor ein paar Tagen hatte ich mein erstes CTG. Da wurden auch ein paar Übungswehen aufgezeichnet. Sichtbar nur als kleine Ausschläge, also kein Vergleich zu richtigen Wehen auf dem CTG. Laut meinem FA ist alles super und im letzten Trimester normal (Muttermund und Gebährmutterhals sind unauffällig). Vielleicht beruhigt Dich das ja etwas. Bei meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich die Wehen - wie gesagt - schon viel, viel eher und regelmäßiger. Auch da war es zwar etwas zu häufig, aber kein Problem…

von Regenbogenfarben am 16.10.2022, 22:10



Antwort auf Beitrag von Regenbogenfarben

Kam dein Kind bei der ersten Schwangerschaft auch erst zum errechneten Geburtstermin oder es eher durch die vorzeitigen Übungswehen

von Miene am 16.10.2022, 22:13



Antwort auf Beitrag von Miene

Meine Tochter war ein spätes Frühchen (37. SSW). Aber nur, weil die Geburt eingeleitet wurde. Ich glaube zwar nicht, dass sie ohne Einleitung bis zum errechneten Termin gewartet hätte, aber wahrscheinlich wäre sie als reifgeborenes Kind gekommen (37+x oder später). Also kein Problem, obwohl ich da bereits seit der 20. SSW wirklich regelmäßig Übungswehen hatte. Wichtig ist halt nur, dass sie nicht muttermundwirksam sind. Das war bei mir nie der Fall. Ansonsten sind Übungswehen tatsächlich normal: Die Gebärmutter übt schon mal für die Geburt

von Regenbogenfarben am 16.10.2022, 22:28



Antwort auf Beitrag von Miene

Also diese Periodenschmerzen fallen bei mir meist mit Müdigkeit und einem Bärenhunger zusammen. Gehe mal davon aus, dass dann das Baby wächst und der Wachstumsschub alles dehnt. Hatte das bei meiner Tochter auch so. Die Übungswehen fühlen sich anders an. Die hatte ich bei der großen und auch jetzt ab der 20. SSW. Der Bauch wird dann hart (oft, wenn ich zur Ruhe komme, oder bei grosser Anstrengung.) es drückt etwas nach unten und ich habe das Gefühl irgendwie mit der Luft gepackt zu sein. Dauert nicht lange und tut nicht wirklich weh. Bei meiner großen waren sie auch oft relativ regelmäßig abends vorm Fernseher, sodass ich immer überzeugt war, wir kommen gar nicht bis zum Termin. Tja Pustekuchen. Die ganzen Übungswehen waren nie MM wirksam. Madame kam dann nach Eipollösung eine Woche nach ET.

von Carole93 am 16.10.2022, 22:58



Antwort auf Beitrag von Miene

Hallo, Ich habe auch diese periodenartige schmerzen. Jeden 2. Tag ca. Ist zwar unangenehm aber ich denke das ist normal. Spreche es doch mal beim Arzt an Weiterhin alles Gute!

von Sabi1990 am 17.10.2022, 05:27