August Mamis

Forum August Mamis 2021

Wehen? Harter Bauch?

Thema: Wehen? Harter Bauch?

Ich hatte noch nie einen harten Bauch und deshalb keine Ahnung wie sich das anfühlt. Ich bin heute viel gelaufen und bemerke seit ein paar Tagen das der Bereich um meinen Bauchnabel sich manchmal anspannt und dann so nach 30 Sekunden wieder entspannt. Ist das ein harter Bauch oder sowas und sind das dann so Übungswehen? Ich bin vollkommen verwirrt Ich bin jetzt 26+6

von Kugelanni am 28.05.2021, 18:22



Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Huhu, Das sind die sogenannten Übungswehen, die hab ich schon seit der 20. Ssw. LG

von Nicol33 am 28.05.2021, 18:25



Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Also ich habe oft rechts eine harte Stelle oder Beule. Aber das ist mein Kleiner der sich da raus drückt (Po oder Rücken) und sobald ich dagegen drücke, reagiert er auch Übungswehen habe ich bisher nie gespürt.

von Amelie- am 28.05.2021, 18:49



Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Ich bin auch so eine Person, die die kleine Maus immer rechts spürt. Da entsteht eine Beule und es spannt dort für ein paar Sekunden. Das was du meinst sind Übungswehen. Die habe ich immer zwischendurch- mal 1-2x am Tag, mal über Tage nicht. Ist aber soweit nix schlimmes. Nimmst du Magnesium ein?

von dea23 am 28.05.2021, 23:56



Antwort auf Beitrag von dea23

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab gestern auch nochmal gelesen und ich glaube es waren wirklich Übungswehen. Meiner liegt immer am liebsten Links und hat da seine Freude dran aber das gestern fühlte sich anders an als wenn er sich da sonst reindrückt. Magnesium nehme ich seit mehreren Wochen schon so 400mg aber ich hab schon zuletzt gemerkt dass ich es hochsetzen muss da ich häufiger Wadenkrämpfe wieder habe.

von Kugelanni am 29.05.2021, 10:57