Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Wassereinlagerung?

Thema: Wassereinlagerung?

Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr kuschelt alle ganz fleißig und das alles gut bei den kleinen ist. Und an die kugelden wünsche ich das ihr bald die kleinen im arm haltet So jetzt zu meiner Frage ich habe vor 1 Woche entbunden .. jetzt seit 3 Tagen ungefähr habe ich mega wassereinlagerung in den Füßen und weiß nicht von wo das aufeinmal kommt.. hatte das jemand auch oder hat Erfahrung damit und weiß was man dagegen tun kann?

von Veronica98 am 21.01.2021, 11:13



Antwort auf Beitrag von Veronica98

Ja das ist völlig normal. Hatte nach der Entbindung 8 Kilo mehr als 2 Tage vor Geburt. Hände und Füße waren abends richtig dick. Nach ca 3-4 Wochen hat sich das langsam gelegt. Wirklich etwas dagegen tun kann an nicht, sind die hormone. Braucht halt etwas Zeit.

Mitglied inaktiv - 21.01.2021, 11:44



Antwort auf Beitrag von Veronica98

In seltenen Fällen kann man eine Präklampsie auch nach der Geburt bekommen. Geht es dir denn sonst soweit gut? Keine Kopfschmerzen etc? Sehr wahrscheinlich ist jedoch die Hormonumstellung. Abgesehen von Füße hochlegen und geduldig sein, kann man da nicht viel machen.

von Gartenfee_2020 am 21.01.2021, 13:55



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ja also so geht's mir gut nur halt die Füße

von Veronica98 am 21.01.2021, 14:03



Antwort auf Beitrag von Veronica98

Hallo aus dem November. Ich hatte das auch nach der Geburt, total viel Wasser in den Füßen. Am Abend haben die richtig gespannt. Nach ca 3 Wochen war das wieder Weg.

von Sunnyani am 21.01.2021, 19:14