August Mamis

Forum August Mamis 2021

Wasser/Tee

Thema: Wasser/Tee

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr euren kleinen schon etwas Wasser oder Tee gebt? Meiner wird in paar Tagen 6 Monate alt und ich stille ihn noch aber überlege ab wann man etwas Wasser dazu geben sollte Im Internet steht ab dem dritten Brei wir fangen am Wochenende erst mit dem zweiten Brei an. Würde mal gerne wissen wie ihr das handhabt

von Bojanamandic am 28.01.2022, 13:09



Antwort auf Beitrag von Bojanamandic

Huhu Mir wurde auch von allen Seiten gesagt dass sie ab der 3. Breimahlzeit Wasser trinken sollen. Von meiner Kinderärztin wurde mir geraten von Beikostanfang an schon etwas Wasser zu geben. Sie brauchen es da zwar noch nicht unbedingt, aber dass er sich schon mal langsam daran gewöhnen kann. Ich geb ihm deswegen schon Wasser, erst waren es nur ganz wenige Schlucke, jetzt wird es aber mehr. Wir haben inzwischen Mittags und Abends Brei. Nächste Woche werde ich vielleicht schauen ob wir vormittags Brei einführen. Inzwischen will er den ganz kleinen Becher immer selber nehmen. Hab ihm nun den Nuk magic cup mini gekauft. Den kann er besser halten, als den großen magic cup. Er kaut zwar hauptsächlich am Rand herum. Da er aber doch hin und wieder schluckt, denk ich mal, dass er schön langsam kapiert, was und wie es raus kommt. Schönes Wochenende

von augustmami2021 am 28.01.2022, 14:06



Antwort auf Beitrag von augustmami2021

Achso, Tee geb ich ihm gar nicht. Nur Wasser trinkt er.

von augustmami2021 am 28.01.2022, 14:07



Antwort auf Beitrag von augustmami2021

Super vielen Dank für die ganzen Antworten. Dann werde ich ihm auch versuchen etwas Wasser zugeben

von Bojanamandic am 31.01.2022, 07:05



Antwort auf Beitrag von Bojanamandic

Ich habe auch zum gewöhnen direkt ab dem ersten Brei Wasser gegeben. Fand sie erst zum Mund verziehen, aber schon nach wenigen Tagen war es Gewohnheit und nun trinkt sie brav immer 4-5 Schlückchen nach dem Brei. Ich gebe nur Wasser, weil ich sie nicht daran gewöhnen möchte, dass ein Getränk mach etwas schmeckt. Sobald sie richtig trinkt werde ich ihr zwischendurch als Ausnahme mal Tee anbieten denke ich.

von Happy_Andrea am 28.01.2022, 18:26



Antwort auf Beitrag von Bojanamandic

da meiner keine flasche nimmt, haben wir vor beikoststart schon immer mal spielerisch ein paar löffel wasser gegeben. fand er ganz klasse. wir haben nur den mittagsbrei bisher und danach geb ich ihm seinen schnabelbecher. da trinkt er auch gut draus. nach ein paar schlucken nehm ich ihm den wieder weg, sonst würde er das ganze ding leertrinken. ich machs eben um ihn dran zu gewöhnen, nicht weil er es unbedingt braucht. tee hab ich gar nicht vor zu geben, da ich selbst nur wasser (und kaffee) trinke.

von Rachelffm am 28.01.2022, 19:03