Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Was tun gegen furchtbare Übelkeit?

Thema: Was tun gegen furchtbare Übelkeit?

Hallo Ihr Lieben, wie schrecklich soviele schlechte Nachrichten von gestern hier zu lesen und ich denke immer wieder eigentlich sollte ich mich über meine Beschwerden nicht beschweren, immerhin ist das ein gutes Zeichen... aber mich plagt die Übelkeit und das den ganzen Tag und teilweise sogar nachts. Übergeben muss ich mich Gott sei Dank nie. Aber die Übelkeit ist ständig dabei. Zudem ist mir schwindelig und ich hab immer wieder Herzrasen auch ohne das ich mich bewege. Wie geht ihr mit der Übelkeit um? Was hilft? Ich esse regelmäßig etwas und dann keine zu großen Portionen, das hilft, aber lässt die Übelkeit nie ganz verschwinden. Kochen geht bei mir gerade gar nicht. Ich würd mich freuen, wenn einer von euch einen Tipp für mich hat.

von dprinzessin am 15.02.2015, 10:24



Antwort auf Beitrag von dprinzessin

Schleich mich mal kurz ein , bei mir hat Akupunktur am besten geholfen in der letzten Schwangerschaft, vomex konnte ich nicht nehmen da ich mich noch um drei Kinder kümmern musste und das zeug mich total müde macht durftes du aber auch nehmen dein Frauenarzt könnte dir das auch als Infusion geben und nein es schadet dem baby nicht habe es bei allen vieren genommen auch bei den ersten beiden viel weil ich nix von der Akupunktur wusste und dann mit der Müdigkeit leben musste und meine Kinder sind Kern gesund haben kein ADHS oder so und mein zweites Kind ist hochbegabt macht also auch nicht dumm

von sterntaler82 am 15.02.2015, 11:42



Antwort auf Beitrag von dprinzessin

Ich schleich mich auch mal kurz ein: Und zwar hatte ich bei meiner Tochter auch am Anfang so Übelkeit... Ich hatte mir die Nausema Tabletten gegen Schwangerschafts Übelkeit geholt und es hatte mir super geholfen. Ich wünsche dir schnell gute Besserung :) LG Marina

von lunalein90 am 15.02.2015, 15:00



Antwort auf Beitrag von dprinzessin

Hi, mir war zwei Wochen auch so furchtbar übel. Ich nehme Nausema und finde es hilft. Zudem soll Ingwertee helfen. Den finde ich aber schrecklich. Bekomm ich gar nicht runter. Im Notfall kann man auch MCP nehmen. Man soll damit aber nicht übertreiben. Seit einigen Tagen ist des bei mir viel besser mit der Übelkeit. Da macht man sich auch wieder Gedanken ob mit dem Krümel auch alles gut ist. Diese Zeit zwischen den FA Terminen sind schon so ne Art Psychoterror. Erst recht bei ner vorangegangenen FG. Aber immer versuchen positiv zu denken.

von sun110 am 15.02.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von dprinzessin

Ja meine Liebe mir geht es nicht anders, Ingwer hilft bei mir auch nicht , Den trink ich nur um überhaupt was flüssiges zu mir zu nehmen . Wasser geht bei mir grad gar nicht . Womit ich mich einigermaßen durchschlage sind Globuli , ich nehme arsenicum Album aber es gibt auch Frauen die auf sepia gut reagieren . Ansonsten Versuch ich einfach durchzuhalten . Bei mir hält die Übelkeit sich jetzt seit drei Wochen , bin in der 8. aber ich merke das es langsam weniger wird bis zur 12, 13. hast du es sicher auch geschafft .

von Annaäffchen am 16.02.2015, 08:19



Antwort auf Beitrag von Annaäffchen

Hi Annaäffchen, ich hab das Gefühl das einzige was den Magen ein wenig beruhigt sind Milchprodukte. Heute morgen habe ich eine Fruchtbuttermilch getrunken, also keine Mengen aber ein paar Schlucke, das geht auf alle Fälle. Sonst esse ich fast alles, allerdings alles in kleinen Mengen. Ich wollte es mal mit den B-Vitaminen versuchen, die gehe ich gleich in der Apotheke holen und hoffe das es nicht Tage dauert, bis sie anschlagen. Heute habe ich frei, aber ich weiß nicht wie ich die nächsten Tage auf der Arbeit durchhalten soll, wenn mir permanent übel ist. Ich kenne das aus meiner ersten SS so gar nicht, daher haut es mich gerade so richtig um.

von dprinzessin am 16.02.2015, 08:55



Antwort auf Beitrag von dprinzessin

Den Tipp muss ich mal ausprobieren , heute ist wieder besonders schlimm ich mag nicht mehr

von Annaäffchen am 16.02.2015, 12:11



Antwort auf Beitrag von Annaäffchen

Ich glaube du hast recht , gerade habe ich probiert etwas Joghurt zu essen und ich glaube es hilft

von Annaäffchen am 16.02.2015, 12:36