August Mamis

Forum August Mamis 2017

Was macht ihr gegen die Angst?

Thema: Was macht ihr gegen die Angst?

Hallo ihr Lieben, Ihr habt doch bestimmt auch diese quälende Angst das etwas nicht stimmen könnte. Ich habe andauernd Angst vor einer missed abortion. Für mich ist es der reinste horrorgedanke dass mein Baby nicht mehr lebt und ich merke es einfach nicht. Wie lenkt ihr euch von so etwas ab?

von hydrangea am 30.12.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Mir hilft Bryophyllum nehme es seit dem ES und bisher hält es sich in Grenzen ändern kann man es leider eh nicht bisher war bei meinen Fehlgeburten auch immer eine Rückstufung dabei wo ich es schon ahnen konnte diesmal war alles zeitgerecht und ich bin guter Dinge auch wenn ich mich nicht wirklich Schanger fühle das war aber bei meiner Kleinen auch so. Muss mehrmals etwas essen da sonst der Zucker in den Keller geht, habe für meine Verhältnisse nen niedrigen Blutduck und ab und zu mal ein Ziehen sonst nichts.

von QueenMum am 30.12.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Huhu, Ich sag mir immer ich kann machen was ich will, ich kann es nicht verhindern. Und wenn ich nun anfange geräte zu nutzen womit ich mein baby hören könnte und bedien es falsch... Na was hab ich dann gewonnen? Ist nur noch schlimmer. Es kann auch bei der geburt was schief gehen. Man weiß es halt nicht... Ich freu mich über jeden tag ohne blutung und auf den nächsten fa termin. Sonst seh ich es locker. Die ersten wochen sind immer gefährlich, auch danach ist nichts garantiert, wenn ich dauernd sorgen hab, helf ich dem baby auch nicht. Im gegenteil. Lg

von Filly_Fadenlauf am 30.12.2016, 12:28



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Ich denke auch, dass man entspannt bleiben muss. Ich denke immer daran, wie viele Frauen in den letzten Jahrtausenden gänzlich ohne Vorsorge auch gesunde Kinder bekommen haben und wie selbst unsere Mütter mit wesentlich weniger Vorsorge und Tests ausgekommen sind und wir ja auch alle gesund und munter sind. Mir kommen die vier Wochen bis zum nächsten Termin auch unglaublich lange vor und man macht sich hin und wieder schon Gedanken, aber da muss man halt durch! Das gehört auch zu einer Schwangerschaft dazu. Und wenn dann noch was schiefgeht (kann nach 12. Wochen oder selbst nach der Geburt noch sein), dann würde ich das als Schicksal hinnehmen und versuchen das Beste daraus zu machen. Man darf sich von solchen Gedanken nicht vollständig einnehmen lassen, die Risiken aber natürlich auch nicht völlig ausblenden.... Schwieriges Thema!

von girasol2017 am 30.12.2016, 13:16



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Ich weiß auch genau was du meinst.... Für mich wäre es auch absoluter Horror wenn krümli nicht mehr leben würde und ich davon nichts mitbekommen würde. Zumal ich beim letzten Termin vor gut 3 wochen auch rückgestuft wurde Aber Ich habe nächste Woche meinen Termin und mein Mann wird dabei sein. Von daher kann man nur abwarten. und die meiste zeit kann Ich es auch gut verdrängen ;) und wenn nicht dann kann ich immer mit meinem Mann sprechen und er beruhigt mich :)

von Juliette-Baguette am 30.12.2016, 16:09