Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Was macht eure Übelkeit?

Thema: Was macht eure Übelkeit?

Morgen zusammen! Mich würde mal interessieren, wie ihr euch so fühlt. Habe das Gefühl, dass die Übelkeit langsam nachlässt. Bin jetzt in der 8. Woche. In der ersten Schwangerschaft fing es in dieser Woche gerade erst an mit Übergeben usw. Wie ist es denn bei euch??

von Initia am 04.10.2014, 10:23



Antwort auf Beitrag von Initia

Bei mir hat es vor ein paar Tagen erst angefangen. Dachte ich bleibe verschont. Bin total am verzweifeln!!!! :-( Habt ihr noch Tipps??? Bin für alles dankbar... Mein Frauenarzt hat mir Vomex Zäpfchen aufgeschrieben. Allerdings bekomme ich davon Durchfall und sitze dann über Ne Stunde aufm Klo...sorry. Versuche schon morgens vor dem aufstehen einen Kleinigkeit zu essen,aber danach sitze ich brechend im Bad. Ist das bloß furchtbar. Auch nachts werde ich durch die Übelkeit wach.

von Anni-m. am 04.10.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von Initia

Komme heute in die 10.Woche, die Übelkeit wird leider immer noch schlimmer, heute hab ich mich das erste Mal übergeben... Bin schon mit Übelkeit aufgewacht und es hat leider nicht geholfen vorm Aufstehen was zu essen :-(

von Maiglöckchen15 am 04.10.2014, 10:56



Antwort auf Beitrag von Initia

Übelkeit ist immer noch da. Fängt nachmittags an. Mal etwas später mal früher und kann dann nur noch ganz leichte Sachen essen - wenn überhaupt. Ich hoffe sehr, dass es wie beim letzten Mal ist und ich das Schlimmste in etwa 2 Wochen überstanden habe...

von Wakki84 am 04.10.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von Initia

Ich bin 6/7 Woche und mir ist seit einen paar Tagen den ganzen Tag schlecht. Nur wenn draußen schöne kalte und klare Luft ist, geht's mir gut.

von Tramontana am 04.10.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von Initia

Ich bin 6/7 Woche und mir ist seit einen paar Tagen den ganzen Tag schlecht. Nur wenn draußen schöne kalte und klare Luft ist, geht's mir gut.

von Tramontana am 04.10.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von Initia

Hallo, bei mir wird es jetzt so laaaangsam besser. Mir war bisher immer den ganzen Tag flau im Magen, jetzt nur noch vereinzelt. Hoffe das Gröbste überstanden zu haben und die Schwangerschaft bald genießen zu können. LG Diana

von Kleiner_Adrian am 04.10.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von Initia

Pflanzlich musste ich aufgeben. Seit Tagen nehme ich Vomex Tabletten. Gestern ging es mit dann mal besser. Sobald die Übelkeit an fing, habe ich eine Kleinigkeit gegessen und dann war gut. Heute hält es sich noch in Grenzen. Mal sehen wie es weiter geht. Bin seit heute im 3. Monat und mega stolz auf meine mini Kugel.

von Rabe78 am 04.10.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von Initia

ist wieder voll da :-( Dachte schon, ich hätte es überwunden als es Anfang der 6. ssw einfach aufhörte. Nun ist mir aber in Intervallen seit heute wieder richtig schlecht. Vorhin im Auto gings fast nicht mehr. Mädels, ihr seid nicht allein! Wir werden das alle überstehen!!!

von DieKatha1984 am 04.10.2014, 14:08



Antwort auf Beitrag von Initia

Da kann ich mich nur anschließen. Dachte letzte Woche, es würde besser werden, und jetzt kann ich wieder den halben Tag nichts essen... Wir schaffen das, wir schaffen das, wir schaffen das....

von Deserta am 04.10.2014, 15:21



Antwort auf Beitrag von Initia

Mir ist immer nur dann übel, wenn mein Magen komplett leer ist. Dafür habe ich mit ganz schlimmen Rückenschmerzen zu kämpfen. Und zwar unterhalb der Schulterblätter. Letzte Nacht bin ich davon aufgewacht und hatte so schlimme Schmerzen, das ich hätte heulen können. Ich hab dann eine Paracetamol genommen. Hat wer von Euch auch mit Rückenschmerzen zu kämpfen? Bin über jeden Tipp dankbar.

von filinchen1977 am 04.10.2014, 16:37



Antwort auf Beitrag von Initia

Die Übelkeit macht mich fertig. Ich leide sowas von drunter und das schlägt sich auch auf meine Laune nieder. Wenn ich nur den Kühlschrank öffne würgt es mich.

von Malachit am 04.10.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von Initia

Habe auch das Gefühl, dass es langsam besser wird. Bin morgen in Woche 10 und hab mich schon seit ein paar Tagen nicht mehr übergeben müssen. Schlecht ist mir immernoch. Dann ess ich was kleines und dann geht es einigermaßen.

von Sandrii83 am 04.10.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von Initia

Ich bin jetzt Mitte 10. Woche - und die Übelkeit ist nach wie vor da. Aber nicht mehr so oft, wie mir scheint, also flau ist mir die ganze Zeit, aber diese Schübe, bei denen ich das Gefühl habe, mich gleich übergeben zu müssen, sind jetzt nur noch 2-3 x am Tag

von Wunschfee2014 am 04.10.2014, 22:56



Antwort auf Beitrag von Initia

Bei mir hält sich das ganze in Grenzen momentan. Ich vertrage nur noch keine fettigen Speisen, d.h. ich kann nirgendwo einfach ohne Hintergedanken eine Pommes essen etc. Wenn die Übelkeit so schlimm ist, dann nehme ich Nausema ein. Meist lindert sich das nach ein paar Tagen, sodass ich wieder anfange erst eine Tablette dann zwei und dann gar keine Tablette mehr nehme.

von strange1993 am 05.10.2014, 09:42