Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

was für ein Abend / Nacht

Thema: was für ein Abend / Nacht

Die letzten 7 Nächte hat Rita durchgeschlafen; 10 bis 11 Stunden. Aber letzte Nacht war das leider vorbei.Gegen 22:30 Uhr ist sie aufgewacht und hat geschrien. Das hat bis 1 Uhr angehalten. Auf dem Arm war sie ruhig, allerdings nur wenn ich auf dem Hüpfball saß oder gelaufen bin. Virbucol und osanit waren ohne Erfolg. Sobald ich sie hingelegt habe (selbst wenn ich mich dazu gelegt habe), hat sie laut gebrüllt. Um 1 Uhr kam ich auf die Idee sie in die Trage zu nehmen, das Kopfteil vom Bett etwas höher zu stellen und mich mit ihr ins Bett zu setzen/legen. Das hat geholfen und sie ist eingeschlafen. Sie hat dann bis um 6:30 Uhr geschlafen. Mich würde wirklich sehr interessieren, was ihr Problem war, aber das bleibt wohl ihr Geheimnis.

von Danpo am 02.02.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von Danpo

Huhu! Das hört sich nach ner anstrengenden Nacht an. Puh! Ach... ich wüsste auch nur zu gern, was die jeweiligen Auslöser für derart unruhige Nächte sind. Meine Raupe gehörte ja von Anfang eher in die Kategorie "schlechter Schläfer". Aber mit nächtlichen Schreiattacken hat er uns bisher verschont. Gott sei Dank! Inzwischen wird er nur noch zwei/drei Mal wach. Das ist ne wahnsinnige Verbesserung. Letzte Nacht hab dafür ich sehr unruhig geschlafen. Hier gibts grad schwere Windböen. Die Kinder hat's nicht gestört. So kann's gehen... Hoffe diese Nacht wird besser bei euch. LG

von Mari1977 am 02.02.2016, 19:13



Antwort auf Beitrag von Danpo

Unser Bub war auch von Anfang an ein schlechter Schläfer. Ich kann an 2 Händen abzählen, was er 4-6 Stunden geschlafen hat. Aber er hat nie für mehrere Stunden geschrien oder war in der Nacht lange Zeit wach. Jetzt zahnt er gerad wieder, da wird in der Nacht stündlich gestillt.

von Danilita am 02.02.2016, 19:51



Antwort auf Beitrag von Danpo

Ich glaube diese Nächte gehören einfach dazu. Bei uns waren die nächte von Sonntag auf Montag und Montag auf Dienstag auch unruhig. Die Maus ist ganz häufig aufgewacht. Zum Glück aber auch wieder schnell eingeschlafen. Heute war es wieder deutlich besser. Soll heißen, dass sie nur 3x nachts wach geworden ist... Grund war wohl, dass sie seit Montag krabbelt und das hat sie wohl nachts auch arg beschäftigt....

von Wakki84 am 03.02.2016, 11:21