Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Was essen eure Mäuse alles?

Thema: Was essen eure Mäuse alles?

Also meine Maus ist fast 8 Monate. Sie isst mittags Gemüse-kartoffel-fleisch-Brei. Wobei sie möhren und kartoffel isst, pastinake nicht. Anderes habe ich noch nicht probiert. Abends bekommt sie getreide-milch-brei. ansonsten pre milch, getreide frucht brei mag sie überhaupt nicht, da gibt es dann meist nur apfelpüree:-) Wenn wir abends warm essen geb ich ihr mal stückchen nudel, oder sie bekommt ein stück gurke, aber da würgt sie immer gleich. wenn ich hier so lese "brot mit leberwurst" da sind wir noch weit entfernt. Was essen eure Mause so und habt ihr evt rezepte für den Mittagsbrei für mich? Danke

von LELMA-Mum am 26.01.2018, 17:14



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Ich habe mal Versucht Felix ein bisschen Banane zu geben.... Natürlich klein gemacht..... Keine Chance.... Er dachte ich will ihn total vergiften und hat alles was er bis dahin den Tag gegessen hatte, ausgebrochen.... Ansonsten gibt es morgens Brei mittags Brei und abends auch..... Milch will er nur noch zur Nacht....

von Elchen1976 am 26.01.2018, 17:42



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Morgens gibt's ne Flasche. Mittags isst unsere Maus Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, egal ob Möhre, Zucchini, Avocado, Spinat, Fenchel, Brokkoli, Blumenkohl, Pastinaken, Rote Beete oder Kürbis. Rindfleisch und Fisch. Ab und zu, aber selten gibt's mal ein Gläschen, da kann es auch mit Nudeln oder Reis sein. Und Obst hinterher. Nachmittags gibt's für gewöhnlich einen Getreide-Obst Brei, mit Hirse, Grieß, Hafer oder Dinkel - Hafer Schmelzflocken. Welches Obst ist ihr auch total egal, nur keine Honigmelone oder Banane pur. Sie liebt vor allem Mango. Oder es gibt mal nur Obst oder auch mal ein Milchbrötchen, wenn wir unterwegs sind. Abends gibt's eine Scheibe Graubrot mit Butter und Leberwurst oder Frischkäse. Wenn sie mal kein Brot mag, kommt eher selten vor, dann gibt's einen Getreide-Milch-Brei und dann unterschiedliche Sorten, wie auch am Nachmittag. Das war's dann bis zum Morgen.

von Happy87 am 26.01.2018, 18:28



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Milch , Milch, Milch und, ähm...Milch. Nr 3 sieht es mit 7 Monaten so gar nicht ein, die leckere Brust gegen so doofen Brei zu tauschen. Heute hat man sich tatsächlich mal erbarmt und winzige Atome vom Zwieback abgelutscht. ;-) Wird schon noch kommen.

von tanzmit am 26.01.2018, 20:08



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Sie wird gestillt und mittags isst sie etwas brei. Aber auch noch nicht viel. Zwischen 35 und 97g. Aber meist so um die 50-60g. Da gibt's dann Gemüse (Zucchini, Brokkoli, Spinat, erbsen, Blumenkohl, Pastinake oder Fenchel), Kartoffeln und Fleisch (Rind oder Huhn). Ich hatte ihr mal eine weich gekochte Kartoffel klein gemacht. Allerdings wird da mehr gematscht als gegessen. Und sie würgt auch noch recht viel.

von MickyMaus91 am 26.01.2018, 21:24



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Meine isst nur ein paar Löffelchen Brei. Mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, wir haben Pastinake, Zucchini und Kürbis probiert. Nachmittags gibt es zerdrückte Banane oder gedünsteten Apfel. Den Getreide-Milchbrei mag sie gar nicht. Bei fester Nahrung würgt sie sofort. Wir stillen also noch seeehr viel.

von Jaybe am 26.01.2018, 22:47



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Wir haben erst am 5.1. mit der Beikost angefangen. Bisher also nur Mittagsbreite. Es gab bisher: Pastinake, Avocado, Zucchini, Möhre.demnachst kommt die kartoffel dazu. Essen geht eigentlich ganz gut. Mengen weiß ich gar nicht, ich mache das so nach Gefühl. Ideen und Rezepte gibt's sehr gute bei babytipps24.de

von Tiffy_78 am 26.01.2018, 22:51



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Meiner isst Mittags zwischen 170-210g Gemüse-Fleisch-Brei, wobei Fleisch so 3-5x die Woche beigemengt ist. Hier mag er nur selbstgekochten Brei. Gläschen probiert. Er hat den Kopf weggedreht und den Mund zu gelassen. Nachmittags isst er knapp 100g Obst-Getreide-Brei. Hier aber nur Gläschen. Meine selbstgekochten sind ihm nix. Abends isst er auch um die 200g Milch-Getreide-Brei. Den koche ich mit Kölln Schmelzflocken. Absoluter Lieblingsbrei ist Birne pur. Gestillt wird vor dem Schlafen, morgens und vormittags. Nachmittags nur, wenn er will. Meist zappelt er aber schon nur noch und dockt gar nicht erst an. Was auch schon gut geht, sind kleine Vollkornbrotquadrate mit Streichwurst, aber hier sind wir noch sehr zurückhaltend. Generell will er alles kosten und was einmal im Mund ist, bleibt im Kind.

von frenzy87 am 27.01.2018, 09:32



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Muttermilch hauptsächlich, zu Mittag liebend gerne Gemüse wie Erbsen, Bohnen, Zucchini Tomate, Karotte, Spinat. Eierkuchen und Brot gehen immer, Reis, Kartoffel, Nudel mag er nicht so gerne. Birne geht, Äpfel auch, Banane spuckt er aus (ich bin allergisch dagegen). Brei hat er genau einmal Abends gegessen. Seither bäääh. Grießbrei ging noch mit grobem Dinkelgrieß.

von Chillimohn am 27.01.2018, 14:09