Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Was Baby zum trinken geben und womit?

Thema: Was Baby zum trinken geben und womit?

Mein Problem.. Ich bekomme meinen Kleinen einfach nicht dazu aus dem Fläschchen zu trinken. Nun sind wir gerade dabei die zweite Beikost einzuführen. Klappt jedenfalls besser als der Mittagsbrei. Den isst er nämlich sehr ungern. Bevor es zu der dritten Mahlzeit über geht (da wird er dann 7Monate alt sein), möchte ich ihm beibringen aus einer Tasse ect pp zu trinken, da man ja ab der dritten Mahlzeit zusätzlich Flüssigkeit geben soll. Nun bin ich mir unschlüssig woraus ich ihn trinken lassen soll und vorallem was?! Wie handhabt ihr das so und wie klappt es am besten?

von mandulina83 am 03.12.2015, 22:26



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Hallo! Probiere einfach weiter. Meine Große fand das Fläschchen anfangs auch nicht gut. Ich hab sie direkt vorsichtig an einem Becher nippen lassen. Ging auch. Oder teste es mit einer Schnabeltasse. Einfach dran bleiben - es wird schon bald funktionieren :-)!

von Annchen2012 am 04.12.2015, 00:30



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Schau doch mal nach trinklerntassen, vielleicht funktionieren die?! Wenn nicht ab und an an einem Becher nippen lassen. Am besten soll wohl einer mit breitem Rand sein....

von Ändy am 04.12.2015, 09:11



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Bei meiner Tochter habe ich anfangs die Nuk Trinklernflasche mit Trinktülle benutzt. Allerdings hat sie bis jetzt nicht kapiert, wie sie daraus trinken kann. Ich hab dann mal vom Rossmann eine Strohhalm Flasche ausprobiert. Damit ist sie super zurecht gekommen. Hab dann noch den Nuk Flexi Cup mit Trinkhalm gekauft, da die vom Rossmann nicht dicht war. Außerdem gibt's da den Trinkhalm als Ersatzteil. Wir benutzen die Flasche immer wenn wir unterwegs sind. In der Flasche bekommt sie von Anfang an Adelholzener naturell. Viele Grüße

von mtf_89 am 04.12.2015, 20:09



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Hi, ich habe für die Aventflaschen den Trinklernaufsatz, daraus bekommt mein Kleiner Wasser zum Brei was er super annimmt. Eine Flasche mit Milch- oder Teeaufsatz nimmt er nicht. Wenn du direkt auf einen Becher gehen willst, kannst du es mit einem einfachen Plastikbecher versuchen oder auch mit so einem kleinen Becher wie es ihn zum Abmessen von Medizin gibt. Gruß Apydia

von Apydia am 04.12.2015, 21:22



Antwort auf Beitrag von mandulina83

Also mein Sohn hat erst mit 1,5 Jahren etwas getrunken, vorher wollte er einfach nicht, egal was ich ihm angeboten habe, egal wie ich es ihm angeboten habe. Bis dahin hat er aus den Fläschchen ausschließlich pre Nahrung getrunken. Mit 1,5 Jahren wollte er dann keine pre-Milch mehr und hat angefangen Wasser mit Strohhalm zu trinken.

von Baerchie90 am 05.12.2015, 13:38