Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

War beim Arzt und noch ne gute Tat vollbracht :)

Thema: War beim Arzt und noch ne gute Tat vollbracht :)

So heute war Vorsorge. Alles gut soweit. Bauch sollte sich so in den nächsten 2 Wochen senken. Muttermund alles noch zu und absolut nicht geburtsreif. Beim CTG dann ganz kurzer Schreckmoment. Wir konnten keine Herztöne finden. Musste mich dann zweimal umlagern und dann endlich wurde die Kleine wach und hat sich so gedreht, dass man ein CTG machen konnte. Das war dann aber ein wunderbares CTG. Morgen hab ich dann am Krankenhaus den Termin für die Geburtsplanung bzw. Kaiserschnittplanungsgespräch. Bin schon ganz aufgeregt! Dann sind gestern Abend hier in der Stadt an verschiedenen Stellen Flüchtlingsfamilien (Frauen mit Babys und Kindern) notquartiert worden. Bin also nach dem Arzttermin schnell nach Hause geradelt und hab einen Sack Halstücher, Kindermützen, Kindersocken, Kinderschuhe, Strumpfhosen und Leggings und ein Tragetuch zusammen gepackt und bin zur "Alternativen" geradelt und hab die Sachen gespendet. Da waren grad zwei Familien, die im Klamottenlager schauten und die waren wirklich dankbar und glücklich. Das war ein schöner Moment.

von HSVMarie am 10.09.2015, 13:40



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

supi das alles gut ist bei euch trotz Schreck Moment xD Und finde das so toll das die armen kleinen was bekommen haben von dir die ganzen Kinder tun mir soo mega leid seh mitleerweile täglich Leute am Krefelder BH und die kleinen sehen fix und fertig aus Aber Gott sei dank gibt es Leute wie dich die auch helfen

von Mine1525 am 10.09.2015, 14:28



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Schön, dass alles in Ordnung ist :-) Das mit dem Klamottenspenden ist wirklich sinnvoll und gerade wenn man etwas über hat, können es die Familien so gut gebrauchen! Bin trotzdem etwas zwiegespalten in dieser ganzen Flüchtlingsdebatte. Nach meinem Empfinden kommen eher wenig Familien sondern vor allem junge Männer hierher, wo man oft auch nicht weiß, ob es nun Asylberechtigte oder Wirtschaftsflüchtlinge sind. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Deutschland das nicht alles stemmen kann. Momentan sind alle so euphorisch, aber schon vorher waren jede Menge Probleme vorhanden. Und wenn die Flüchtlinge nicht in den Arbeitsmarkt integriert werden über kurz oder lang, wird das Sozialsystem auch zusammenbrechen. Meine pessimistische Prognose...

von Simmy86 am 10.09.2015, 15:13



Antwort auf Beitrag von Simmy86

Ich bin da auch Zwiegespalten...und im Moment ist mir das auch alles etwas sehr euphorisch. Man muss auch realistisch bleiben. Alle können wir nicht unter bringen und auch nicht integrieren. Darum halte ich mich an die Mitarbeiter vom drk und der Diakonie, die sich hier vor Ort um die Flüchtlinge kümmern und spende dann das was ich kann, wenn es wirklich akut gebraucht wird. So wie halt heute.

von HSVMarie am 10.09.2015, 18:56



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hui was ein schreck! Dann ist ja klasse, dass alles gut aussieht!

von DasBabY85 am 10.09.2015, 15:49