August Mamis

Forum August Mamis 2017

Wann geht ihr Brei? Bei Hunger oder immer gleiche Zeit?

Thema: Wann geht ihr Brei? Bei Hunger oder immer gleiche Zeit?

Hallo ~Unser kleiner ist 7 1/2 Monate ~ Wie Macht ihr dass mit dem Brei? Füttert ihr wenn die kleinen Hunger haben und nach essen verlangen oder immer um die gleiche Zeit ?? Also bei uns ging es nach dem Aufstehen Frühstücks Brei dann ca um 12 Mittag Gemüse Brei mit Fleisch ( selbst gekocht) dann zwischen drinnen Mal Obst so um 15-16 Uhr und Abend so zwischen 18-19 Uhr abendbrei...zwischen durch Stille ich auch weiter( nach Verlangen) und nachts Stillen wir alle 2-3 Stunden ...wie Macht ihr dass?? PS. Aus der Flasche trinkt er nicht ( kein Tee, kein Wasser, keinen Saft ,keine Milch) kaut nur auf der Flasche herum falsch was raus kommt lässt er es sofort aus dem Mund laufen

von Tatonka am 22.02.2018, 22:20



Antwort auf Beitrag von Tatonka

Ich schaffe es nie zur gleiche Zeit und gehe deshalb nach seinem Hunger Mit dem trinken würde ich es mit der Becher Methode versuchen

von Murmel2017 am 23.02.2018, 06:44



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Ja, mein kleiner trinkt sein Wasser auch nur aus dem Becher. (So einem stinknormalen Ikea Plastikbecher)

von Trasay am 23.02.2018, 07:25



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Mit oder ohne Aufsatz? Verschlucken sie sich da nicht oder kippen alle über das es in die nase läuft

von Tatonka am 23.02.2018, 15:43



Antwort auf Beitrag von Tatonka

Guten morgen Wir geben den Brei immer etwa um die gleiche Zeit, heißt Mittagsbrei vor dem Mittagsschlaf 12-13 Uhr etwa, Abendbrei vor dem Zubettgehen gegen 17-17:30 ....bei Hunger Stille ich nach Bedarf oder gebe mittlerweile die Flasche . Unser hat übrigens bis vor 1 Woche auch keine Flasche genommen (6 1/2 Monate) und nun plötzlich doch.

von MamimitSohnemann am 23.02.2018, 06:49



Antwort auf Beitrag von Tatonka

Ich gebe den Brei nach Hunger, nicht nach Uhr Es gibt bestimmte Zeiten wie mittags um 12 da verlangt Lucy ihr Mittagessen auch wenn sie um 10 erst was gegessen hat

von Tatismus am 23.02.2018, 07:38



Antwort auf Beitrag von Tatonka

Mila bekommt den mittagsbrei so zwischen halb 12 und 12, da hat sie dann auch Hunger und es ist immer dieselbe Zeit, ebenso abends. Da meist so um 18 Uhr +- 20 Minuten, auch da hat sie dann Hunger.

von lilly238 am 23.02.2018, 09:08



Antwort auf Beitrag von Tatonka

Wir haben erst angefangen aber ich gebe wenn möglich ungefähr zu selben Zeit. Zwischen 11-12uhr wenn möglich.

von Minnimiii-hit am 23.02.2018, 10:55



Antwort auf Beitrag von Tatonka

Also ich gebe immer nur nach Hunger. Ich habe es als Kind gehasst immer zu einer Uhrzeit essen zu müssen und das sollte man auch nicht machen. Es gibt bei uns wenn überhaupt ein Zeitfenster wenn ich z.B. koche und die Große dann keinen Hunger hat ist es ok. Ich finde nichts schlimmer als zu bestimmten Uhrzeiten zu essen denn dadurch haben wir Erwachsenen verlernt auf unser Hungergefühl zu hören.

von QueenMum am 23.02.2018, 11:39



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Also das sehe ich etwas anders da es vielen Babys sehr hilft wenn es eine Routine/Ritual vor dem Schlafen gibt. Mein Mini hat dann auch eigentlich immer hunger da er sich an die Zeit gewöhnt hat. Wenn nicht, gibt es eben nur 3 Löffel ABER er hat dann seinen gleichbleibenden Rhythmus der ihm auch abends hilft gegen 18 uhr friedlich einzuschlafen. Essen in das Kind stopfen geht natürlich nicht aber ich kenne kein Baby das isst obwohl es nicht möchte Wenn es bei euch nach Bedarf funktioniert ist super aber gilt denke ich nicht für alle! Liebe grüße

von MamimitSohnemann am 23.02.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von Tatonka

Meine Maus hat heute auch zum ersten Mal aus dem Becher getrunken! So süß! Bissl was wurde zwar auch verschüttet aber eigentlich muss sie ja nur schlucken wenn ich den Becher Kippe

von Mrs M am 24.02.2018, 20:20