August Mamis

Forum August Mamis 2016

Wann auf der Arbeit sagen? :)

Thema: Wann auf der Arbeit sagen? :)

Habt ihr eure Arbeitgeber schon informiert? Ab Montag beginnt wieder die Schule und ich überlege,ob ich es meinem Chef schon sagen soll. Würde es irgendwie auch noch gerne für mich behalten, bis die kritische Phase vorbei ist. Bin jetzt 7+5

von Kleiser am 05.01.2016, 13:41



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Ich hab Ihn schon informiert

von Lilalotti.0 am 05.01.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Also ich warte noch bis zum 12.01, da ich ab Bekanntgabe nicht mehr im Außendienst arbeiten darf. Und da ich ab 13.01 für 3 Wochen in den Urlaub gehe, hat mein Chef dann genügend Zeit zu überlegen wo ich dann hin soll. Auch wenn eigentlich nur das Geschäftszimmer übrig bleibt. Wird mir zwar enorm schwer fallen die Zeit am Schreibtisch, aber da sitze ich wenigstens warm, sicher und trocken

von Nicoletta110 am 05.01.2016, 13:54



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Mein Chef weiß es schon und hat sich riesig gefreut. Peux á peux übergeben wir jetzt schon Arbeit an meine Kollegin, damit ich entlastet werde, sie sicherer wird (sie kam erst im Oktober aus der 2jähigen Elternzeit zurück) und ein Backup da ist, falls ich früher ausfalle als gedacht :-)

von Trice1909 am 05.01.2016, 15:13



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Hab ihn schon informiert, da war ich in der 6. Woche.. Hab aber ganz klar gesagt, dass ich jetzt erstmal abwarten möchte , wegen den vielen FG in meiner Familie. Außerdem arbeite ich im Schichtdienst als Zugbegleiterin bei der DB und da darf man, sobald man schwanger ist nicht mehr in den Zügen arbeiten.. Also komm ich eh ins Büro. :) ich hoffe dein Chef wird ganz lieb und verständnisvoll reagieren. Ist das dein 1. Kind ?

von Mareikeee._ am 05.01.2016, 16:29



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Huhu, also ich bin verpflichtet es meiner Chefin sofort zu sagen. Arbeite als Erzieherin in einer Kita und da muss man erst zum Betriebsarzt. Mein Glück war, es ein bisschen für mich geniessen zu können, das wir die letzten 2 Wochen zu hatten. Hab sie am Sonntag informiert und durfte gestern wieder arbeiten. Ich denke es kommt auf die Vorschriften und auch dein Verhältnis zum Chef ist. Oder? glg

von Katha85 am 05.01.2016, 18:05



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Ich habe es zeitig bei beiden Arbeitsstellen gesagt. Aber eher aus dem Grund das ich physio bin und die Schlaganfallpatienten nicht mehr heben/ tragen wollte. Und leider habe ich schon öfter gefehlt. Begeistert waren sie nicht unbedingt. Habe ich mir aber gedacht. Und ist mir egal.

von Leilani1987 am 05.01.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von Kleiser

Ich werd es erst bekannt geben wenn man es nicht mehr verstecken kann..

von Babyglück2011 am 05.01.2016, 20:54