August Mamis

Forum August Mamis 2021

Wann alles fertig einrichten?

Thema: Wann alles fertig einrichten?

Ich bin derzeit voll im Nestbautrieb und wir sind dabei so langsam alle größeren und kleineren Dinge zu besorgen. Wann macht Ihr denn alles final fertig, also z.B. Bett aufbauen mit Matratze und co, Wickelecke einrichten etc.? Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig blöd an, aber: das staubt ja auch ein. Und gerade Textilien müssen dann ja eher wieder gewaschen werden ( z.B. Betthimmel, Nestchen etc.) Die können ja nicht einfach abgestaubt werden.

von Synoeve am 20.05.2021, 16:28



Antwort auf Beitrag von Synoeve

Hallo wir haben jetzt auch schon mal Bett, Wickelkommode & Federwiegenkörbchen besorgt. Schrank brauchen wir keinen, wir haben im Schlaf- & Kinderzimmer so deckenhohe Einbauschränke. Momentan steht alles irgendwo im Keller (sind grad eingezogen). Ich denke, dass wir so 3 Wochen vor ET beginnen, das alles aufzubauen.

von augustmami2021 am 20.05.2021, 16:57



Antwort auf Beitrag von Synoeve

Ich habe schon fast alles fertig Jeden Tag wird gelüftet. Ich putze einmal in der Woche durch. Die Matratze ist z.b. neu und die lüftet jetzt gut durch. Die Klamotten sind von meinen Neffen - frisch gewaschen und gebügelt. Wollte die nicht im Karton stehen lassen. Ich bin froh dass wir so früh angefangen haben. Mir fällt jetzt schon einiges echt schwer.

von Amelie- am 20.05.2021, 17:01



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Bett mit Matratze und die wickelkommode rechts.

von Amelie- am 20.05.2021, 17:02



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Ihr habt ja eine süße Katze oder Kater. Und die Möbel sind auch schön. Ich hab noch nichtmal so arg viel Kleidung, Mullwindeln, Decke usw noch gar nicht.Ich glaub da müssen wir noch etwas an Kleidung kaufen. Kaufe bisher aber auch alles gebraucht, passt ja eh nicht so lang.

von augustmami2021 am 20.05.2021, 17:18



Antwort auf Beitrag von augustmami2021

Hihi, meine Katze ist das. Hier mal ein Bild von beiden. Ja ich wollte schon sehr früh einiges holen weil ich es nicht aushalten konnte. Außerdem hatte ich Angst, dass er früher kommt.

von Amelie- am 20.05.2021, 18:34



Antwort auf Beitrag von Synoeve

Huhu, bei uns ist auch alles schon fertig . Wickeltisch brauche ich ja eh noch für meinen Sohn . Ist jetzt alles nur in einen anderen Raum gezogen Stubenwagen steht auch im Wohnzimmer und wartet auf seinen Einsatz . Bettchen steht bereit muss noch aufgebaut werden . Ist für meinen Mann aber ne Kleinigkeit, der macht das während ich im Krankenhaus bin Bin auch froh alles schon fertig zu haben . Mir fällt auch alles ziemlich schwer und ich denke ja eh ständig das die 2 theoretisch nächste Woche kommen könnten

von Herbstfrüchtchen18 am 20.05.2021, 17:13



Antwort auf Beitrag von Synoeve

Ich wünschte ich könnte was tun. Mein Mann hat nen Leistenbruch, der erst ende Juni operiert wird. Davor soll er so wenig wie möglich machen und danach wird erstmal gar nichts gehen. Das komplette Kinderzimmer muss noch renoviert werden und jedes mal, wenn ich frage, ob wir nicht jemanden zu Hilfe holen könnten, reagiert mein Mann genervt. Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass das zimmer fertig ist bis unser kleiner Mann kommt.

von Morea89 am 20.05.2021, 17:51



Antwort auf Beitrag von Morea89

Mir geht es irgendwie ähnlich Mein Mann arbeitet immer sehr lange und am Wochenende stehen noch so viele andere Sachen an die am und im Haus gemacht werden müssen. Im Moment ist er im Keller beschäftigt und will das auch erst fertig machen. Aber mir geht das vieeel zu langsam und ich denke auch nicht mehr daran dass es rechtzeitig fertig wird. Und ich würde so gerne was tun. Frage schon immer was ich denn schonmal machen kann, aber er ist mittlerweile auch immer genervt. Ich aber auch. Mein Sohn soll ein neues Zimmer bekommen und Baby kommt dann in sein jetziges. Daher fände ich es gut wenn er einige Zeit vorher umziehen könnte damit er nicht das Gefühl bekommt wegen dem Baby raus zu müssen. Bisher habe ich auch nur mal durcheschaut was die Kleine noch von den Klamotten meines Sohnes anziehen kann

von Stephi.li am 23.05.2021, 07:20



Antwort auf Beitrag von Synoeve

Hallo, ich habe bis auf die Kleidung, die gewaschen im Korb lagert noch nix weiter gemacht... na gut Kinderwagen ist noch bestellt und tragetuch. Die 2 schlafen erstmal bei uns im Bett (wahrscheinlich auch wieder paar Jahre ), der Wickelaufsatz steht schon in der Ecke bereit, Babyschalen müssen wir noch besorgen, ansonsten bin ich tiefenentspannt um ehrlich zu sein. Kinderzimmer brauchen wir definitiv noch nicht - obwohl deines wirklich perfekt aussieht

von maeusezahn am 20.05.2021, 18:06



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

Ich hoffe, ich schaffe es vorher alles einzurichten. Bei uns wird gerade noch das Haus renoviert und ich hätte nicht gedacht, dass das solange dauert. Allein am Badezimmer wird schon seit 10 Wochen gewerkelt, wir schlafen momentan im Kinderzimmer und fast die ganze Einrichtung steht in Wohnzimmer und Küche. Ich hoffe, ich bin im Mutterschutz noch so fit, dass ich den Rest zur Not alleine renoviere.

von Celestine am 20.05.2021, 18:30



Antwort auf Beitrag von Synoeve

Unser Wickeltisch steht schon und ist schon gut gefüllt. Das Bett haben wir auch schon aufgebaut damit die Matratze gut "ausdünsten" kann. Stubenwagen steht auch schon. Sowas wie Bettdecken, Kissen, Nestchen, Himmel und Bettwäsche wasche ich erst kurz vorher durch damit es frisch ist.

von SiFi86 am 20.05.2021, 19:23



Antwort auf Beitrag von Synoeve

Also wir haben schon vieles aufgebaut aber wir brauchen noch einen Hochstuhl, verschiedene Dinge von Ikea und ein Babyfon aber ansonsten haben wir fast alles. Ich wasche aber erst so in der 35./37. Ssw die ganzen Sachen. Das wird schon reichen. So sieht es bei uns momentan aus

von Kugelanni am 20.05.2021, 20:16



Antwort auf Beitrag von Synoeve

Hallo aus dem August 2020. Ich wollte bei 30+0 mit allem fertig sein, habe ich dann, bis auf Kleinigkeiten auch so geschafft. Denn, es wird dann auch heiß und bei Hitzw wollte ich nicht mehr Möbel aufbauen müssen (dieses Jahr ist ja noch nichts von Sommer zu spüren). Es wird mit dem Bauch ja auch nicht einfacher und ich wollte die letzten 6 bis 8 Wochen einfach nur noch genießen, so dass ich dann bei 32+0 alles komplett fertig hatte. Eingestaubt ist nichts, bzw. irgendwie war ich immer mal wieder an den Sachen, habe nochmal durchgeschaut, umgeräumt (Kleidung im Schrank), nur um meine Vorfreude weiter anzufeuern Also lasse deinem Nestbautrieb ruhig freien Lauf. Viel Spaß dabei

von nulesa am 20.05.2021, 21:06



Antwort auf Beitrag von Synoeve

Besorgt haben wir soweit alles. Ich werde die Tage auch mal das Bettchen (soll als Beistellbett neben mir stehen) aufbauen. Das Zimmer ist erstmal noch die Umzugs Rumpelkammer, wickeln wollen wir auch im Schlafzimmer, damit man nachts nicht das Zimmer wechseln muss. Wir hätten also gar keine Möbel, die ins Kinderzimmer sollten. Die Kleidung ist in der großen Wickelkommode. Ich habe fast alles gebraucht gekauft und werd es später noch waschen, damit es dann nicht noch Monate lang herumliegt. Gerade haben wir auch noch drei große Kisten geschenkt bekommen. Die muss ich noch sortieren. Sollten es doch Sechslinge werden, haben wir jetzt sicher auch genug Sachen

von Ulli123 am 21.05.2021, 07:19



Antwort auf Beitrag von Synoeve

Hey, also wir haben bisher erst einen Wickelaufsatz, ne Wickelauflage, nen Schrank und ein Stillkissen. Wir haben noch nicht entschieden, welchen Kinderwagen wir kaufen wollen. Und ein paar Sachen können wir evtl. vom Bruder meines Mannes übernehmen. Aber so langsam würde ich mich auch wohler fühlen, die wichtigsten Sachen schonmal da zu haben... Autositz, erste Kleidung, Windeln (evtl. Stoffwindeln), Tragetuch, ...

von Schmetterling_C am 21.05.2021, 10:48