August Mamis

Forum August Mamis 2016

WIE und vorallem WANN verraten ihr es der Familie, Freunden und dem AG?

Thema: WIE und vorallem WANN verraten ihr es der Familie, Freunden und dem AG?

Hallo Zusammen, ab morgen bin ich in der 8. SSW und ich stelle mir langsam aber sicher die Frage: WIE und vorallem WANN verrate ich es meiner Familie und den engsten Freunden? Mein Mann weiss natürlich schon Bescheid. Den Test haben wir zusammen gemacht und auch den ersten Besuch beim FA. (Der nächste ist erst am 6.1) Meinem Arbeitgeber wollte ich erst in der 14. SSW informieren, da ich im Büro tätig bin, habe ich keine Schwierigkeiten was die Arbeit angeht. Meinen Eltern und den Schwiegereltern wolle wir es wohl erst Ende der 9. Woche, Anfangs der 10. sagen. Mein Arzt hatte gesagt, dass och soviel passieren kann und man lieber etwas warten soll. Unseren Freunden wollen wir es dann wohl auch erst in der 12. Wohe verraten. Hm, nun zu meinen Ideen: ich wollte für die Familie/n ein Foto vom Ultraschall im Bilderrahmen verschenken, vielleicht. Eine Idee für unsere Freunde habe ich noch nicht. Welche Gedanken habe ihr euch diesbezüglich gemacht? Viele Grüße

von Knöpfchen2016 am 25.12.2015, 14:31



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2016

Mein Mann wusste es als erster. Nach FA Termin und Bestätigung hab ich meinen Chef informiert (sprach mir BV aus), das war am Dienstag. Meiner Mutti und Schwester hab ich es gestern gesagt. Wenn beim nähsten Termin alles gut ist wird meine Tochter informiert. Bis dahin muss ich flunkern warum ich nicht arbeite. Freunde etc dann Februar denk ich

von Lilalotti.0 am 25.12.2015, 17:19



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2016

Wir haben gestern als Weihnachtsgeschenk Schnuller in kleine Boxen gepackt und verschenkt. Die Geschwister erfahren es heute und morgen. Meinem AG würde ich es gern erst im 4. Monat sagen. Allerdings fängt mein Bauch bereits jetzt an verräterisch zu werden. Muss echt aufpassen. Das war bei meinen beiden ersten erst Ende 5. Monat der Fall

von Falumala am 25.12.2015, 17:53



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2016

Ich werde es höchstwahrscheinlich sagen wenn wir das erste mal beim Facharzt waren (14.1.)-meine Schwester ist mit meinem Freund die einzige die es jetzt schon weiß! Arbeit ist eine gute Frage..bin Selbstständig wahrscheinlich erst wenn ich es nicht mehr verstecken kann .. Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte man erst ab der 22SSW einen Mini -Bauch erkennen hoffe das ist dieses mal auch so

von Babyglück2011 am 25.12.2015, 18:51