August Mamis

Forum August Mamis 2017

Vorstellung u Frage

Thema: Vorstellung u Frage

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Lisa ich bin 27 und mein Entbindungstermin wurde vom FA auf den 01.08.2017 geschätzt. Ich hab noch keine Kinder und alles ist noch ganz neu und ungewohnt. Gestern hatte ich von der Sprechstundenhilfe meines Frauenarztes eine voicemail in der sie sagte ich solle doch zurückrufen, es gehe um meine Blutwerte. Hab ich heute auch gleich getan und da meinte Sie ob ich Medikamente wegen der/ für die Schilddrüse nehmen würde weil meine Werte auffällig sind. Ich nehme nichts und hatte auch bisher auch keine Probleme. Sie meinte Sie bespricht die Werte mit dem doc und meldet sich dann wieder. Irgendwie macht mich die ganze Sache nervös. Habt ihr denn da ne Ahnung oder Erfahrungen? Ich freue mich über jede Antwort Lg

von Lielba am 13.12.2016, 20:33



Antwort auf Beitrag von Lielba

Ja, ich habe eine leichten Schilddrüsenunterfunktion und nehme eine Eferox 50. Auch jetzt in der SS weiter, lt FÄ. Ich habe das vorher überprüfen lassen, weil ich oft Zwischenblutungen hatte. Eine SU kann auch hinderlich sein beim schwanger werden. Ich war nun so gut eingestellt, dass es kein Hindernis mehr war. Mir geht es besser, seit ich das Medikament nehme.

von CarrieAnn am 13.12.2016, 20:38



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Schön dass es dir besser geht. Danke für deine Antwort.

von Lielba am 13.12.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von Lielba

Ich habe keine SD mehr und bin gerade von LThyroxin 100 auf 75 runter. Wichtig ist, dass der TSH Wert nun immer kontrolliert wird. Alle 4-6 Wochen, hat mein SD Arzt gesagt.

von Hamburger Perle am 13.12.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von Hamburger Perle

Leider bin ich mit diesem Thema absolut nicht vertraut. Ich warte jetzt einfach mal den Rückruf ab, die werden mich dann schon aufklären. Trotzdem Danke für die Antwort.

von Lielba am 13.12.2016, 20:50



Antwort auf Beitrag von Lielba

Huhu, Mach dich nicht verrückt. Evtl eine Unterfunktion. Habe ich schon ewig - nichts Großes. Eine Tablette morgens und gut ist. Alles Gute

von Bri_Ko am 13.12.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Herzlichen Dank. Das hört sich dann ja halb so wild an Lg

von Lielba am 13.12.2016, 20:52



Antwort auf Beitrag von Lielba

Ja hier ich :-) in der ersten ss ging es mir wie dir. Ich bekam dann l-thyroxin 50 und alles war super. Jetzt bin ich wieder in der 7 ssw und meine blutwerte sollen ok sein. Bin gespannt... aber mach dich auf keinen Fall verrückt, du nimmst dann einfach nur morgens eine Tablette und alles ist gut

von Murmel2017 am 13.12.2016, 21:07



Antwort auf Beitrag von Lielba

Huhu. Erst einmal herzlichen Glückwunsch. :) ich meine mal gelesen zu haben, dass so etwas auch SS bedingt sein kann, ähnlich wie bei SS Diabetis und später wieder verschwindet. Kann das sein?

von Liesi2013 am 14.12.2016, 09:19



Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Ja genau, Hatte davor auch noch nie Probleme. Aber scheint ja nicht so schlimm zu sein. Bekomme jetzt ein Rezept und muss wie die Ladys auch Tabletten nehmen. Vielen Dank

von Lielba am 14.12.2016, 12:11