Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Vorsorgetermin mit Nackenfaltenmessung

Thema: Vorsorgetermin mit Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, Wollte euch noch kurz von meiner Nackenfaltenmessung und US von heute erzählen. Dadurch dass ja bereits letzte Woche US war, war ich wenigstens nciht mehr so nervös, also mit voller Blase dahin. Der Kleine (meine Vermutung, Junge) war gleich sofort zu sehen und bewegte sich direkt!! Was ein Gefühl!! Er lag etwas ungünstig und ich musste mehrmals hin und her bewegen, das Becken schütteln und sogar springen damit der Kleine sich anders positionierte. Etwas eigensinniges Kerlchen aber letzten Endes hat es geklappt, die Nackenfalte zu messen. 2 Beine, Arme,Hände, Füsse, alles war dran, Plazenta wurde geschaut, Nabelschnurverbindung, Gehirn, Rückgrat und Organe konnte man gut erkennen und sah alles gut aus. Das Ergebnis, mit Blutwerte etc war es 1:3000 dass das Kind eine Trisomie haben kann, also wirklich ein supergutes Ergebnis und die grösste überraschung war, bin nun eigentlcih 12w + 3 t, also etwas weiter als ich selbst dachte!! Baby war nun 6,1cm gross, innerhalb von 10 Tagen, 2 cm gewachsen, woooooow!!! Und ET hat sie auf 26.05. gesetzt, dies wird aber von der Hebamme am 25.11. bestimmt. Diese Untersuchung hab ich gemacht weil ich beim vorigen US nicht viel erkennen konnte, nun war es viel ausführlicher und den nÄchsten hab ich dann erst mit 20 Wochen. Daher hat es mir nun viel Ruhe gegeben und die 162Euro war es mir wert. Es beruhigt mich einfach, zu wissen. Mutterpass hab ich leider immer noch nicht und die anderen Blutwerte werd ich wohl acuh erst am 25.11. erhalten. In Holland sind die Dinge halt anders haha. Also ich bin nun bereits in der 13. Woche und habe somit das schlimmste hinter mir (gehe ich mal stark von aus...) und bin sowas von erleichtert trotz dem ganzen Trara mit Faktor V Leiden etc, nun muss man alles weiter gut beobachten. Am 21.12. hab ich dann den nächsten US in Deutschland da ich Weihnachten zu den Eltern fliege, sicher gut noch ne 2. Meinung zu haben. Aber ich bin total happy und das Kleine so lebendig zu sehen war echt sehr bewegend!! Fotos füge ich dann unten zu, geht gerade nicht anders mit Laptop. Mädels, haltet durch, es geht voran und die Kleinen wachsen, alles wird gut!! Einen schönen Abend und happy weekend!!

von meisje1983 am 14.11.2014, 18:04



Antwort auf Beitrag von meisje1983

Foto

von meisje1983 am 14.11.2014, 18:06



Antwort auf Beitrag von meisje1983

Das klingt ja alles super! Freue mich für dich und dem kleinen Querulanten.

von Brina84 am 14.11.2014, 18:31



Antwort auf Beitrag von meisje1983

Das klingt ja super. Aber wie konnten die dir so schnell das Risiko nennen? Anhand deines Alters berechnet? Der Bluttest bei der NT-Messung dauert ja ein paar Tage im Labor.. Ich stell mir gerade vor, wie du mit halb runtergelassener Hose in der Praxis umherhüpfst, damit der Krümel sich bewegt :-P

von Diskja am 15.11.2014, 05:52



Antwort auf Beitrag von Diskja

Haha ja das rumhoppeln war schon sehr lustig. Blut hatte ich schon eine Woche vorher gegeben, daher war nun nur noch das Vermessen nötig und dann wird eine Wahrscheinlichkeit ausgerechnet

von meisje1983 am 15.11.2014, 11:44



Antwort auf Beitrag von meisje1983

Ach soooo - na dann kann ich das verstehen :-)

von Diskja am 15.11.2014, 19:18