Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

vorsorge und außerplanmäßiger gyn termin

Thema: vorsorge und außerplanmäßiger gyn termin

Hallöchen ich melde mich auch mal wieder. Wo soll och anfangen hmm letzte woche hatte ich immer bauchweh auf der linken seite was sich anfühlte wie leichte wehen und da ich bei meiner tochter auch ab der 25 vorzeitige wehen hatte bin ich direkt zur vertretung meiner gyn da diese natürlich auf Fortbildung war. Sie hat mich ganz genau untersucht und es ist mit unserm Sohn gott sein dank alles gut. (Outing seit der 14 ssw ;-)) die schmerzen kommen wohl von meinem Hüftenschiefstand. Das kann man aber alles erst nach der schwangerschaft gründlich untersuchen. Wenigstens drohte keine frühgeburt. Dann vorgestern nacht aufgewacht mit herzrhythmusStörungen saß eine stunde wach im bett mein mann wollte schon den rtw rufen aber dann wurde es besser. Am nächsten tag zum gyn um auszuschließen das was mit der murmel ist. Sie hat dann gleich das zweite große screening mit gemacht. Alles super. Keine Auffälligkeiten sprich offenen rücken etc. Herz und alle anderen organe unauffällig. 306 gramm schwer und 20 cm groß. Habe ganz tolle 3d bilder bekommen. Meine tochter war da schüchterner ;-). dann abends zum hausarzt. Ekg soweit super. Er sagte das mein Körper durch die Schwangerschaft mehr Elektrolyte benötigt und das was ich über die Nahrung aufnehme nicht reicht. Hat mir was homöopathisches aufgeschrieben und soll das drei tage ausprobieren. auf dem Rücken liegen ist aich verboten Da sonst die hauptarterie abgedrückt wird. Bekomme dann auch gleich druck im kopf und magen und mir wird schwindelig. Also alles in allem ist es unbedenklich. Trotzdem hat man natürlich sorge wenn es auftritt. Sorry für den langen text und liebe grüße an alle :-)

von 13Wunschkind0113 am 03.02.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von 13Wunschkind0113

Oh man, da würd ich mich auch verrückt machen! Aber zum Glück ist ja alles gut! Unser Körper macht schon einiges durch in der Schwagerschaft. Habe auch ab und zu Schmerzen im Steiß wo mein Arzt meinte, da dehnt sich halt alles und das macht sich halt bemerkbar...

von Ändy am 04.02.2015, 08:08



Antwort auf Beitrag von 13Wunschkind0113

Oje, da kommt auch vieles auf einmal. Da würd ich mir auch Gedanken machen. (Mir gehts nach der tiefen Beinvenenthrombose in der 1. Schw so, dass ich verstärkt auf Ziehen in den Beinen usw achte Aber alles gut...) Das mit dem Herzrasen kenne ich auch, kommt manchmal einfach so. Auch mein FA sagt, dass liegt daran, dass eine Schwangerschaft wie Hochleistungssport für den Körper ist... Freut mich, dass mit dem kleinen Prinzen alles in Ordnung ist Liebe Grüße Kerstin

von Sunflower2512 am 04.02.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von 13Wunschkind0113

Erstmal prima, dass nichts ernstes war! Und gedrückte Daumen für dich dass das nicht öfter kommt...

von Luna Queen am 05.02.2015, 20:58